Suchen Menü

Was habe ich denn????? Der Arzt weiß nicht weiter.

Hatte vor ca. 2,5 Jahren eine Abtreibung, die ich bis heute bereue. Möchte jetzt gern ein Baby. Habe seit über 1 Jahr zwischenblutungen. Jetzt habe ich sie beobaCHTET UD SEHE SIE KOMMEN PÜNKTLICH JEDEN Monat am 12. Tag nach dem 1 .Periodentag. Der Arzt gab mir verschiedene Hormone - keine Änderung. Er testete meine Hormone - alles bestens. Ich fühlte mich schlecht aufgehoben bei dem Arztund holte mir eine 2. meinung von meiner alten Frauenärztin. Sie kannte meine Hormonwerte nicht, aber tippte sofort auf eine Gelbkörperschwäche. Sie verornete mir UTROGEST. Das nehme ich jetzt seit 5 Tagen. Allerdings habe ich etwas Angst, da der andre Arzt sagte ich hätte keine Gelbkörperschwäche. Die Ärztin ist gerade nicht da und ich nehme das Zeug jetzt noch 7 Tgae. Habe am 12.2. meine Periode nach 28 Tage Zyklus bekommen. Versuche aktiv mit meinem Freund seit 3 Monaten ein baby zu zeugen und er war der Mann von dem ich damals sofort schwanger wurde. Was habe ich und was kann ich bitte tun? Wir wünschen uns beide das Baby jetzt. Kann ich etwas anrichten indem ich das Utrogest nehme? Ich nehme auch regelmäßig Folsäure. Und an wen soll ich mich wenden. Mir läuft die Zeit langsam weg. Bin eigentlich ganz cool wegen meines Alters, doch die Blutungen machen mich echt nervös...
Danke im Voraus
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Was habe ich denn????? Der Arzt weiß nicht weiter.

Ob sie Hinweise für Gelbkörperschwäche haben, können sie z. B. durch Temp.messen feststellen. Einnahme von Utrogest bei Kinderwunsch immer erst nach dem ES, also in der 2. Zyklushälfte. Wenn dadurch die Blutungen weggehen, ist dies o. k.

Re: Was habe ich denn????? Der Arzt weiß nicht weiter.

Ich hatte jetzt gerade meine Tage. Heute sind sie zuende. Die Aerztin sagte ich solle bis einschl. morgen das Utrogest nehmen. Habe ich mir damit geschadet, denn ich nahm es vielleicht zu spaet? Ich muesste meinen naechsten Eisprung so am 24. haben. Ab wann soll ich die naechsten 12 Tabletten Utrogest dann nehmen? Woran liegen meine Blutungen. haben Sie eine Idee und was glauben Sie was ich tun kann. Ihre Antworten auf meine laengere Ausfuehrung sind echt nicht sehr hilfreich.
Die Blutungen sind natuerlich noch nicht weggegangen, da ich es nur 1x bis jetzt nahm, aber da der Arzt sagte es liege anhand der Hormonbestimmung keine Gelbkoerperschwaeche vor. Was kann es denn sonst sein? Bitte schreiben Sie mir doch etwas ausfuehrlicher. Sie sind doch ein Spezialist, oder nicht?
Ich versuchte mich schon per Email an die Uniklinik in FRANKFURT zu wenden, doch habe noch keine Antwort bekommen. Vielleicht kann ich mich da mal untersuchen lassen.
Ich blute schon mehr als 1 Jahr so...!!! Was kann das denn sei? Bitte um eine konkretere Antwort.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen