Suchen Menü

Warum klappt es nicht und wem geht es genauso!

Hallo zusammen!
Mein Mann u. ich wünschen uns seit 1,5 Jahren nun schon ein Kind und es klappt nicht. Bei ihm ist alles i.O. und bei mir auch. Hatte BS und Hormone sind auch untersucht worden. Trotzdem nehme ich jetzt im 2. Zyklus Clomifen. Hatte am 12. ZT 2 "reife" Follikel am re. Eierstock. 22 und 21 mm, Endometrium 13 mm. Das sieht doch gut aus, oder? Aber heute wieder mal Enttäuschung pur, die Regel ist da. Langsam gebe ich es auf. Was kommt eigentlich nach Clomifen, wenn alles i.O. ist und es nicht geklappt hat? Und warum klappt es nicht? Musste mich mal ausheulen. Wer kennt das und wem geht es ebenso?
Bisherige Antworten

Re: Warum klappt es nicht und wem geht es genauso!

Hallo Annun,
jetzt müssten eigentlich alle HIER schreien!
Bei Dir ist ja schon richtig viel abgeklärt worden. Da bist Du sicherlich schon weiter, als die meisten. Hat es denn überhaupt schon mal geklappt? Also ss, aber früher Abgang oder so?
Hatte auch vor einiger Zeit mal für 2 Zyklen Clomi genommen, zum Anschieben des ES, weil mein Zyklus meistens nur 26 Tage dauert. Habe ich dann durch Ovaria ersetzt und war im Folgezyklus kurz ss, hatte aber dann wieder einen Abgang. Damit plage ich mich rum!
Wir werden in Kürze mal eine KiWu-Klinik aufsuchen. Probieren schon lange genug, sind schon was älter und die "Uhr tickt".
Hast Du eigentlich mal die Infos hier bei Qualimedic über Clomi gelesen? Vielleicht beantwortet das Deine Fragen...
LG Ulli

Re: Warum klappt es nicht und wem geht es genauso!

Hallo UlliLicht!
Leider hat eine SS bei mir noch nie geklappt. Was heisst leider. FG ist ja eigentlich noch schlimmer. Man freut sich und dann kommt so ein Tiefschlag. Das tut mir leid, dass Du einen Abgang hattest. Ich drück Dir die Daumen.
Gruß,
Christina

Re: Warum klappt es nicht und wem geht es genauso!

Uns!!!Wir probieren seit Sommer 2004.Hab eigentlich gedacht, ein Geschwisterchen, das kann ja wohl nicht so schwer sein, nachdem der 1. völlig unplanmäßig 3 Monate nach unserem kennenlernen entstand.Aber denkste!!!!!!!!!Mittlerweile denke ich dann eben nicht bzw. dann eben später.Irgendwann wird sich schon nochmal ne Eizelle überrumpeln lassen.Schade ist nur, daß man nicht weiß wann!
Aber, was lange währt wird besonders gut. Laß den Kopf nicht hängen.gruß jane

Re: Warum klappt es nicht und wem geht es genauso!

hallo
wir üben auch seit herbst 04 und ich hatte im februar 05 einen abgang, aber irgendiwe will es nicht klappen.nur zum untersuchen ist es noch zu früh meinen die ärzte, da wir noch nicht lange genug üben. auch scheiße(sorry).außerdem hat es ja mal geklappt,deswegen ist die wahrscheinlichkeit ja auch höher dass es noch mal klappt,aber das risiko einer erneuten fehlgeburt auch. also was können wir anders tun als abwarten.

Re: Warum klappt es nicht und wem geht es genauso!

Hallo Christina,
ach das mit dem Abgang ist nicht so dramatisch. Das ist ja auch eine Schutzfunktion des Körpers. Wenn was nicht 100% stimmt, geht's halt im nächsten Zyklus ab. Schlimmer ist es, wenn du schon in der 9. od. 10.ssw bist. Das hat mich wirklich fertig gemacht. Aber es hat mich auch wieder getröstet, dass ich so spontan ss wurde.
Trösten wir uns doch ganz einfach damit, dass wir jeden Tag unserem Ziel näher kommen - auch wenn wir noch nicht wissen, wann das sein wird!
Ich wünsch' Dir was...
Ulli

Re: Warum klappt es nicht und wem geht es genauso!

Hallo,
schließe mich auch in die Reihe der -betroffenen an. Wir versuchen auch schon seit Sommer 04 schwanger zu werden; leider bisher ohne Ergebnis. Bei mir wurde ein erhöhter Prolaktinwert festgestell. Bekomme dagegen Dostinex. Hat damit vielleicht jemand Erfahrung? Habe davon nämlich noch nie im Forum gelesen. Außerdem ist das Spermiogramm meines Mannes nicht optimal (zu wenig bewegliche) Streben jetzt eine Bauchspiegelung und dann eine KiWu-Praxis an. Bin schon völlig verzweifelt und kann Euch gut verstehen; Immer erfolglos bzw. Abgang. Über eine Nachricht von einer Leidensgenossin freue ich mich. LG Julia

Re: Warum klappt es nicht und wem geht es genauso!

Hallo Julia!
Ich weiß leider garnicht, ob bei mir das Prolaktin untersucht wurde. Hatte Blutentnahme und man sagte nur, es wäre alles i.O. Deshalb kenne ich mich auch nicht mit Deinem Medikament aus. Aber vielen Dank für die Antwort. Da üben wir ja schon gleich lang. Ich kann Dir nur sagen, dass die Bauchspiegelung nicht schlimm ist. Da hab ich meine Erfahrung, weil ich das schon vier mal hatte. 1 mal Zyste am Eierstock weg, 1 mal Gallenblase raus, 1 versuchte BS, die lt. dem vorigen FA wegen Verwachsungen nicht klappte, was Schwachsinn war. Hab FA gewechselt und hatte deshalb letztes Jahr Juli BS zur Überprüfung der Eileiterdurchlässigkeit. Ich war nur aufgeregt wegen dem Ergebnis. Das habe ich auch gesagt und deshalb ist die Ärztin sofort nach dem aufwachen zu mir gekommen. Bei mir ist gottseidank alles i.O. Das wünsche ich Dir auch. Drück Dir die Daumen!
LG
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen