Suchen Menü

Warum klappt es nicht (hatte FG)?

Hallo,
ich hatte Anfang Februar eine frühe Fehlgeburt. Ich hatte zwar einen pos. SST aber 3 Wochen lang Blutung. Bei der ersten Messung war das HCG bei 97, bei der zweiten nach einer Woche nur 88. Nach einer weiteren Woche war das HCG unter 5. Mein FA meinte das der Körper von allein alles ausgeschieden hat. Er hat KEINE abschließende Ultraschalluntersuchung gemacht. Ist so eine Abschlußuntersuchung wichtig oder reicht es wenn das HCG "nicht schwanger" anzeigt? Mein FA meinte, wenn ich blute wäre das ein "gutes Zeichen". Kann es sein dass noch "Reste" von der FG in der Gebärmutter sind und daß ich deswegen nicht schwanger werde? Mein Zyklus ist seit der FG nur noch 22 Tage und ein Eisprung läßt sich an der Temperaturkurve auch nicht richtig feststellen.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1033408.html
Danke und liebe Grüße Steffi
Bisherige Antworten

Re: Warum klappt es nicht (hatte FG)?

Hallo Steffi,
vielleicht ist dein Körper einfach noch nicht so weit und braucht noch etwas Zeit für die Umstellung. Nach meiner FG hatte ich auch einige Zeit keinen richtigen Zyklus (habe damals aber noch nicht Temp. gemessen). Frage doch einfach nochmal deinen FA. Vielleicht ist ja der Zyklus länger als 22 Tage?!
Viel Glück und LG, Eva

Re: Warum klappt es nicht (hatte FG)?

Hi Steffi,
eine abschließende Ultraschalluntersuchung wurde bei mir auch nicht gemacht. Wären noch "Reste" des Embryos in der Gebärmutter, wäre das HCG nicht unter 5 gesunken. Oftmals braucht der Körper nach einer FG ein paar Zyklen, bevor er wieder so wie vorher abläuft, bei mir war das auch so... LG und viel Glück! Nic :)

Re: Warum klappt es nicht (hatte FG)?

wemm der HCG-Wert 5 war, ist dies ok.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen