Suchen Menü

Wann ist die evtl. Einnistung?

Hallo!
Ich hoffe, es kann mir jemand eine Antwort geben auf meine Fragen:
Wie lange ist die Zeitspanne ab Eisprung bis hin zur ( Befruchtung mal vorausgesetzt) Einnistung in die Gebährmutterschleimhaut? Infos, die ich gelesen oder gehört habe, schwanken zwischen 3 und 9 Tagen...
Wächst die Gebährmutter schon vor der Einnistung (vielleicht wegen best. Hormonpegel)?
Habe nämlich seit ES+4 ein leichtes Ziehen im Unterleib, dass ich so nicht kenne. Wäre das als Schwangerschaftsanzeichen nich zu früh, oder gibt es Frauen, die es so früh schon spüren?
Bin total aufgeregt und hoffe natürlich, dass es dieses mal geklappt hat...
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wann ist die evtl. Einnistung?

Also - ich bin nun kein Arzt, habe aber in Sachen KiWu einiges hinter mir. Soweit mir bekannt ist, soll die Einnistung zwischen dem 5ten und 7ten Tag nach ES erfolgen. Aber es gibt Frauen, bei denen es schon früher passiert... das hängt vermutlich davon ab, wie früh/spät die Befruchtung im Eileiter stattgefunden hat... bzw. wie weit die Eizelle schon gewandert war (denke ich).
Und außerdem ist so eine Eizelle (bzw. befruchtete Eizelle) bei jeder Frau wohl auch unterschiedlich schnell unterwegs. Ich kenne Frauen, die bereits an ES+4 ein Ziehen hatten und sich das dann auch bestätigte später beim SST.
Tu Dir aber selber den Gefallen und brich jetzt nicht in innere Vorfreude aus... Es ist durchaus möglich, MUSS aber kein Zeichen für eine SS sein.
LG - KK

Re: Wann ist die evtl. Einnistung?

Hi Andrea,
ich habe sehr oft nach dem ES Bauchziehen etc. Das ist auch nicht ungewöhnlich, "dort unten" wird ja heftig gearbeitet um alles auf eine mögliche Einnistung vorzubereiten. Die Gebärmutter wächst aber bei ES+4 definitiv noch nicht. Auch muß man dazusagen, daß die Einnistung 5-10 Tage nach dem ES zwar beginnt, dieser Prozeß aber einige Tage in Anspruch nimmt. Wobei ich kürzlich erst in einer medizinischen Abhandlung gelesen habe, daß eine Einnistung bei ES+5 wohl er unrealistisch wäre und diese eher später stattfindet (dabei ging es um die Erklärung wann und ob Einnistungsblutungen stattfinden können).
In jedem Fall ist es doch ein gutes Zeichen, daß sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut und schön brav gearbeitet wird, SS-Anzeichen sind das mit Sicherheit noch nicht, die Gebärmutter bereitet sich jeden Monat aufs Neue wieder auf eine mögliche Einnistung vor, zu solch einem frühen Zeitpunkt passiert hormonell und körperlich noch nichts anderes, wie zu jedem Zyklus.
LG und viel Glück!!! Nic :)

Danke...

...vielen Dank für die Infos. Bin jetzt ein wenig "nüchterner"... War kurz davor, mich echt in die Einbildung reinzusteigern, das sind schon Anzeichen einer Schwangerschaft.
Habe ja schon zwei Kinder, die ich jung bekommen habe, da hab ich mich nicht so madig gemacht, das war eben einfach so. Bei den beiden hab ich die Schwangerschaft auch erst bemerkt, als ich schon überfällig war und hab nicht so in mich rein gehorcht - und jetzt?
Der Wunsch, schwanger zu sein beschäftigt mich den ganzen Tag, obwohl wir ja erst wieder angefangen haben, zu "üben"...
Hab auch lange überlegt, ob ich mit meinen "Pipifax"- Problemen überhaupt schreiben soll, da es hier wirklich ne Menge Frauen gibt, die sich ihr erstes Kind wünschen und es schon ewig nicht klappt...
Naja, trotzdem Danke! ein besinnliches Weihnachtsfest, lg Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen