Suchen Menü

Wann in KIWU-Klinik?

Hallo,
mein Mann und ich (beide 31J.) versuchen seit Okt. 04 ein Kind zu bekommen. Anfang Dez. 04 hielt ich einen positiven SS-Test in den Händen, Ende Januar MA in der 11. SSW.
Im Oktober 05 konnte im Blut, nachdem ich 7 bzw. 10 Tage überfällig war, ein HCG von 14 bzw. 21 festgestellt werden. Leider kam dann die Mens. Seither probieren wir es erfolglos.
Ich nutze LH-Tests, doch kann ich nur selten einen ES damit feststellen, auch wenn ich laut Blut öfter einen ES hatte (ca. an ZT17/18). Die Temperaturkurven sehen meistens gut aus, auch wenn kein ES stattfindet(dann trotzdem guter Temperaturanstieg).
Spermiogramm meines Mannes ist sehr gut. Mönchspfeffer und Ovaria Comp und Utrogest haben bei mir keinen gewünschten Erfolg gebracht.
Meine FÄ sieht keine Veranlassung mal die erste ZH zu untersuchen, da die zweite ZH mit 12 Tagen ok wäre und die Blutwerte auch ok sind. Ist das richtig?
Ich würde mich gerne in einer KIWU-Klinik vorstellen, doch sieht meine FÄ keine veranlassung dazu. Therapie meiner Ärztin: noch mindestens 1 Jahr abwarten und nichts unternehmen. Mir ist das jedoch zu wenig.
Ab wann ist es sinnvoll sich an eine KIWU-Klinik zu wenden.Was kann man noch tun?
Vielen Dank im Voraus
Bisherige Antworten

Re: Wann in KIWU-Klinik?

das kann ich so schwer beurteilen, bei normalen Zyklen und normalem Spermiogramm kann man durchaus bis zu 2 Jahren abwarten. Sie können die Situation wirklich nur mit Ihrer FÄ besprechen. Wenn häufiger der ES fehlt, sollten sie sich eher an eine Kinderwunschpraxis wenden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen