Suchen Menü

Wann Mens (oder SS möglich) n. Wechseljahrs-Thera?

Hallo lieber Forumsleserinnen, und Doc's,
ich hatte Ende Januar eine Bauchspiegelung mit Entfernung ausgedehnter Endometriose. Im Anschluß eine dreimonatige Therapie (man nennt es auch künstliche Wechseljahre) mit Enantone-Depotspritzen. Die letzte Spritze bekam ich am 12. April, d.h. die Wirkung müsste vier Wochen danach (ca. 10.05.) langsam verschwinden.
Hatte von Euch jemand Erfahrung mit der Zeit nach dieser Therpie? Wann hat bei Euch die Mens das erste Mal wieder eingesetzt? Oder ist Euch bekannt, daß direkt im Anschluß eine SS eintreten kann?
Lt. meiner FÄ kann der Zyklus entweder mit einem Eisprung, oder auch mit der Mens beginnen. D.h., theoretisch könnte ich auch einen Eisprung gehabt haben. Ich würde gerne wieder mit meinem Persona anfangen, aber das geht eben nur ab der nächsten Mens.... jetzt interessiert mich ob es hier "Gleichgesinnte" gibt, bzw. auch Info's vom Doc.. :-)
Freue mich sehr auf Rückantworten, vielen Dank!!
Liebe Grüße
Halebop
Bisherige Antworten

Re: Wann Mens (oder SS möglich) n. Wechseljahrs-Thera?

alles was sie von Ihrer FÄ erfahren haben, ist richtig so. 4 Wochen nach der letzten Spritze kann der normale Zyklus wieder einsetzen. Es ist aber oft so, dass dies auch länger dauern kann, bis zu 3 Monate.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen