Suchen Menü

WARTE AUF MEINE MENS???

Hallo Ihr Lieben. Ich nehme seit 3 Monaten Clomifen und Ovulationsauslöser in Spritzen. Habe daher am 1.Tag meiner Mens sehr starke Schmerzen (Krämpfe). Bisher habe ich aber meine Mens trotzdem pünktlich am 29. Zyklustag bekommen. Heute bin ich am 34.Tag und habe bisher nur sehr leichte Schmierblutungen. Der Gyn hat gestern einen Test gemacht, leider negativ. Nun muß ich abwarten. Ich habe so Angst davor, wieder meine Mens zu bekommen. Wir wünschen uns seit 2 Jahren ein Baby.... Hat jemand von Euch einen Tip, wie ich das alles leichter verkraften kann???
Ich danke+frohe Ostern
Gruß Nadine
Bisherige Antworten

Re: WARTE AUF MEINE MENS???

Hallo Nadine,
ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Ich habe mir ein 3/4 Jahr (was echt wenig ist im Gegensatz zu den zwei Jahren, die ihr schon wartet) nichts sehnlicher gewünscht, als endlich schwanger zu werden. Ich habe alles mögliche versucht, Tempi messen, Ovulationstest, usw. Als mich meine Kosmetikerin darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich (seit dem ich die Pille abgesetzt habe) stärkeren Haarwuchs an den Augenbrauen habe, habe ich mir total die Sorgen gemacht und meinen FA darauf angesprochen. Er sagte mir nur, dass sei normal. Er würde erst nach 18 Monaten etwas unternehmen, da ich laut Tempi und Ovaluationstests einen regelmäßigen ES habe. Im letzten Monat dachte ich dann, ich hätten keinen ES gehabt, da die Tempi nicht richtig hoch ging und so habe ich den 9. ÜZ super enttäuscht ebenfalls abgehackt. Als ich dann 4 Tage überfällig war (habe einen super regelmäßigen 30-Tage-Zyklus) habe ich trotz Angst mal einen SST gemacht und SCHOCK er war positiv!!! Ich konnte es gar nicht glauben und hatte gar nicht mehr damit gerechnet. Ich kann mir also vorstellen, wie schwer es für dich sein muss, nach zwei Jahren des Wartens. Es ist furchtbar leicht gesagt, aber vielleicht ist es das beste, du nimmst diesen Druck, unbedingt schwanger werden zu wollen von dir. Mach dir nicht so viel Streß und vor allem sieh zu, dass du beruflich nicht allzu viel Streß hast. Ich vermute bei mir im Nachhinein, dass ich nicht schon früher ss geworden bin, weil ich Abschlussprüfungen an...

Re: WARTE AUF MEINE MENS???

...der Uni hatte und mich deshalb total verrückt gemacht habe. Im ersten Zyklus nach den Prüfungen hat es ja sofort geklappt. Also oftmals ist Streß und Druck für die ausbleibende SS mit verantwortlich.
So, tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiter helfen. Hast du denn einen Mann/Freund der dich in dieser Hinsicht sehr unterstützt? Zu zweit ist so eine Situation ja immer etwas leichter zu ertragen, obwohl die Frau natürlich die größere Last zu tragen hat.
Ich hoffe, dass du vielleicht doch noch zu uns ins Nov./Dez. Forum einziehst.
GGLG und unendlich viele SS-Viren sendet dir
Juli+Würmchen(5+2)
P.S. Ich kenne das Gefühl so gut, wenn man aufs Klo geht und jedes mal Angst davor hat, die Mens könnte da sein. Aber bitte, mach dich nicht so sehr verrückt. Es wird bestimmt noch klappen:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen