Suchen Menü

Vorzeitiger LH-Anstieg durch Clomifen?

Hallo,
Nach 7 vergeblichen HI-Versuchen im Naturzyklus (der bei mir im Grunde prima funktioniert) nehme ich diesen Zyklus zum ersten Mal Clomifen, je 1 Tablette vom 5. bis zum 10. ZT. Heute ist nun ZT 9, ich habe heute morgen mit persona getestet und hatte eine dicke fette LH-Linie, so wie ich sie sonst am Tag des ES habe. Den habe ich im Naturzyklus aber immer erst an ZT 12-14.
Kann es sein, dass der LH-Anstieg durch das Clomi so früh passiert? Und wenn ja, was bedeutet das dann? Kann es sein, dass ich jetzt tatsächlich einen so frühen ES habe? Oder ist einfach nur LH da, das Ei aber noch gar nicht reif? Kann es sein, dass das Ei vielleicht gar keine Chance hat zu springen und sich dann evtl. sogar eine Zyste bildet?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich mache mir gerade eine Menge Gedanken...
Grüße,
kleinerpanda2
Bisherige Antworten

Re: Vorzeitiger LH-Anstieg durch Clomifen?

Guten Tag,
denkbar ist es, dass Sie durch die Tabletteneinahme eine beschleunigte + verkürzte Zeit der Eizellreifung haben, so dass der Eisprung sich bereits jetzt ankündigt. Ich würde Ihnen empfehlen, dass Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden wenigstens 1x mit dem Partner zusammen sind + GV haben. Sinnvoll ist u.U. auch eine gyn. Kontrolle mit Ultraschall (+ Blutentnahme zur Hormonkontrolle), um Ihre Reaktion der Eierstöcke zu beurteilen.
MfG
Dr TS
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen