Suchen Menü

Viele Fragen

Hallo, ich habe einige Fragen. Neulich war ich bei meinem FA um ihm zu sagen, daß ich jetzt ein Kind möchte. Seine Reaktion war lediglich ?aha? und er verschrieb mir Folsäure. Untersucht hat er mich nichtl, obwohl ich erst neulich eine Infektion hatte und ich hier las, daß sogar Chlamydien, die wohl jede Frau mal hat, zu Eileiterverklebungen führen können. Arzt wechseln? Außerdem hab ich bereits im Dez. die Pille abgesetzt (was mein FA nicht weiß) und bin noch immer nicht schwanger. Sollte ich mir einen neuen FA suchen: Auf welche Therapien (außer Möpf, den ich schon nehme) soll ich ihn ansprechen. Was ablehnen? Noch eine letzte Frage: Spermien bleiben im Muttermund 6 Tage am Leben - aber wie behalte ich sie so lange dort? Danke vorab Kristina
Bisherige Antworten

Re: Viele Fragen

Hallo Kristina,
5 Monate ist noch keine lange Zeit, obwohl ich dich verstehen kann, ich wollte auch, dass es sofort klappt. Ich habe auch keine große Unterstützung von meinem FA bekommen (fand ich). Aber ich sollte die Basaltemp. messen, was ich auch über mehrere Zyklen tat. Daran kannst du schon einiges erkennen. Wieso nimmst du den Möpf. Mißt du deine Basaltemp.??? Komisch finde ich, dass dein FA. nicht weiss, wielange du die Pille schon abgesetzt hast. Normalerweise fragen die doch sofort danach. Denn bis zu einem Jahr Wartezeit wird als normal eingestuft, kann natürlich auch schneller gehen. Vieleicht solltest du mit deinem FA nocheinmal darüber reden (aber auch über deine Besorgnis).
Viel Glück weiterhin
Gruss
Ina

Re: Viele Fragen

Hallo Kristina,
warum hast Du Deinem FA denn nicht erzählt, dass Du die Pille im Dezember abgesetzt hast? Vielleicht hätte er dann eher Handlungsbedarf gesehen.
Zu Deiner letzten Frage: Wie kommst Du darauf, dass Spermien 6 Tage überleben? Spermien sind nur 72 Std. überlebensfähig. Wenn die Spermien erst einmal den Muttermund passiert haben, wirst Du sie aber so schnell nicht wieder los. Sie wandern automatisch zum Eileiter weiter. Das bedeutet aber nach dem Sex nicht gleich "herumrennen". Denn sonst schaffen Sie es nicht. Hier auf der Seite gibt es doch auch Tips dazu.
Wir legen dann erst mal eine schöne Kuschelrunde ein.
Normalerweise dauert es ja auch eine Weile bis sich der Zyklus nach der jahrelangen Pilleneinnahme reguliert und einspielt.
Wir müssen uns auch gedulden. Habe ebenfalls im Dezember die Pille abgesetzt. Sind aber erst im letzten Zyklus ins Trainingslager übergegangen.
Ganz liebe Grüße
Claudia

An Claudia

Hallo Claudia, einer der Ärzte hier im Forum sprach von 6 Tagen. Sonst wäre es ja auch unlogisch, schon Tage vor dem ES fruchtbar zu sein. Dir und mir noch viel Glück! Kristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen