Suchen Menü

Verwirrung

Hallo,
mein Körper verwirrt mich. Vor der Geburt meines Sohnes wurde PCO mit zuviel männlichen Hormonen festgestellt. Ich bin dann nach Einnahme von Dexamethason innerhalb von 3 Monaten schwanger geworden. Nun wollen wir ein zweites Kind und ich habe im Mai die Pille abgesetzt. Dann kamen zwei Zyklen mit 35 Tagen, allerdings fing auch gleich recht starker Haarausfall wieder an. Der letzte Zyklus war nun 46 Tage und laut Persona ohne ES. Ich bin nun davon ausgegangen, dass das PCOS wieder zuschlägt. Also habe ich einen Termin bei der FÄ gemacht. US war in Ordnung, Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut, keine Zysten in den Eierstöcken. Heute habe ich nun die Ergebnisse der Blutuntersuchung bekommen und sämtliche Hormone sind entsprechend dem Zyklustag i.O. Ich soll nun wieder Dexa und Ovaria Comp nehmen. Warum ist aber mein Zyklus so lang und ich habe keinen ES, wenn alles i.O. ist? Kennt jemand diese Sitution?
Tine
Bisherige Antworten

Re: Verwirrung

Hallo Chris,
bei mir waren die ersten zwei Zyklen nach Absetzen der Pille auch ganz okay, danach waren sie auch sehr lang. Bei mir wurde festgestellt, dass ich einen erhöhten Testosteronwert habe, der aber noch im Normbereich ist. Da wir jetzt 1 Jahr üben (mit dem derzeit 9. ÜZ - wegen langer Zyklen erst der 9.!!) hinter uns haben, habe ich von meiner FA Duphaston gekriegt, um ggf. Gelbkörperschwäche zu regulieren. Das ist wohl häufige Ursache bei zu langen Zyklen.
Vielleicht hat dir das ja etwas geholfen. BM

Re: Verwirrung

entscheidend ist dann, was genau an Hormonen bestimmt wurde. Es kann schon sein, dass man jetzt nach der Pille im US noch nicht die typischen Veränderungen sieht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen