Suchen Menü

Verwirrt bin!

Seit meiner MA mit Ausschabung Anfang 13. SSW hat sich mein ES in den letzten darauffolgenden 7 Zyklen immer mehr verspaetet- sich die 2. ZH dafuer aber immer mehr verkuerzt und das bei normalem Folli-Wachstum!
ES war sonst immer 14 ZT- jetzt ist es mittlerweile 16. ZT, die 2. ZH hat sich dagegen genau um diese 2 fast 3 (einen Tag davor sindjetzt immer SB's) Tage jedoch verkuerzt.
Schleimhaut 13.ZT morgends 12mm- Follikel 21 mm- ES 16. ZT abends, Groesse des Follis 28 mm.
Mein Gyn hat mir jetzt Utrogest 1 Tablette vaginal ab 15. ZT verschrieben fuer 11 Tage immer!
Auf meine Frage hin ob das denn nicht gar den ES dann verhindern kann, wenn Progesteron VOR dem ES gegeben wird (waer ja danneinen Tag vor dem erwarteten ES) meinte er , nein- in diesem Fall wuerde es so kurz vor dem ES den ES sogar ausloesen und die Schleimhaut umwandeln damit sich was einnisten kann!
Das wuerde den ES dann langsam wieder zu einer Follikelgroese verlegen wo er sich noch befruchten laesst und wuerde meine 2. ZH wieder verlaengern- damit was eingenistetes gute Schancen wieder hat!
Was sagen Sie dazu?
Bisherige Antworten

Re: Verwirrt bin!

kann ich nicht alles nachvollziehen. Das mit dem Progesteron ist mal möglich. Follikel zum ES recht groß, da kann ich aber nur aus der Größe nichts weiter zu ableiten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen