Suchen Menü

Vernarbte Ampulle des Eileiters-Möglichkeit SS zu

hallo,
ich hatte vor ca. 1,5 wochen eine bauchspiegelung, bei der eine Hydrosalpinx bds. festgestellt wurde. beide eileiter waren verschlossen, konnten aber zum großen teil wieder durchgängig gemacht werden. laut dem behandelnden arzt ist aber die ampulle durch die lange entzündung vernarbt und die fimbrien sind zum teil zerstört. er meinte, dass ich schon möglichkeiten habe auf natürlichem wege ss zu werden, aber nicht mehr länger als ein halbes jahr probieren soll...dann würde er eine ivf vorschlagen!
ich frage mich jetzt, ob wir nicht liebr gleich mit einer ivf beginnen...schließlich besteht bei einer gesunden frau auch nur eine chance von 1:25 pro zyklus ss zu werden...wie groß ist die denn dann bei mir? schliesslich scheitert das ei ja schon an der ersten hürde!!!
würde mich über einen rat sehr freuen, der unsere entscheidung ein wenig erleichtert...schließlich ist eine ivf mit hohen kosten verbunden.
vielen dank
Snoozy
Bisherige Antworten

Re: Vernarbte Ampulle des Eileiters-Möglichkeit SS zu

von der Beschreibung her sind die Chancen auf eine SS auf natürlichem Weg da eher gering, da man bei solchen Eileitern eher auf einen bleibenden Schaden schließen würde.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen