Suchen Menü

Verdickung des Eierstocks:insb. an die Experten

Hallo!
Ich habe seit einem halben Jahr die Pille abgesetzt. Mein Zyklus dauert seither ca. 28 Tage. Ich habe jedoch einige Probleme mit den Eierstöcken. Ich verspüre eigentlich permanent ein mehr oder minder schmerzhaftes "zwicken" in beiden Eierstöcken. Einmal wurde es links so schlimm, dass bei einer nachfolgenden Untersuchung eine Eierstockentzündung festgestgestellt wurde. Diese wurde mit Antibiotika behandelt. Die Schmerzen gingen weg, das "Zwicken" ließ aber nicht nach, daraufhin bin ich zu einer anderen Ärztin gegangen, die diagnostizierte, dass ich Zysten gehabt hätte, die eingeblutet sind. Man sah auf dem Ultraschall, dass der linke Eierstock deutlich größer war als der rechte. Die Ärztin hat mir nun Mönchspfeffer und Arnika verschrieben. Das oben beschriebene Zwicken läßt jedoch nicht nach. Die Ärztin sagt, dass das normal ist nach einer langen Pilleneinnahme (12 Jahre) und dass sich erstmal alles wieder einspielen muss. Meinen nächsten Termin bei ihr habe ich erst wieder in 6 Wochen.
Ich bin trotzdem äußerst beunruhigt, besonders weil beide Ärztinnen etwas anderes diagnostiziert haben und weil die Beschwerden eigentlich nicht weg gehen. Und ich finde, dass mit Beschwerden an den Eierstöcken im Hinblick auf die Fruchtbarkeit nicht zu spassen ist. Und da wir schon seit einem halben Jahr probieren und noch nichts passiert ist, mache ich mir ernsthaft Sorgen.
Bitte teilen Sie mir Ihre Meinung mit, denn ich weiss nicht, wie ich mit diesem Problem umgehen soll.
Vielen Dank im voraus!!!!!!!!!
Liebe Grüsse,
Valerie
Bisherige Antworten

Re: Verdickung des Eierstocks:insb. an die Experten

Ärzte hin oder her: Wenn du das Zwicken noch hast und ja definitiv etwas an den Eierstöcken gesehen wurde (bedenke aber, daß man z.B. Verklebungen nicht im Ultraschall sieht!!), dann mußt du unbedingt dranbleiben, zur Not nochmal insistieren, "durchspülen" lassen, einen anderen Arzt aufsuchen o.ä. Laß dich ja nicht abwimmeln. Wenn du einen normalen Zyklus hast, gibt es doch keinen Grund, jetzt noch zu sagen, das liegt vielleicht an der langen Pilleneinnahme!
Viel Glück bei eurem Kiwu!
Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen