Suchen Menü

Utrogesteinnahme um Abort zu verhindern?

Hallo!
War heute bei FA bei ES+16 ( HCG bei ES+12 14U/l) heute ssTest bei FA schwach positiv; FA hat mir Utrogest mitgegeben um SS zu unterstützen; ich solle 3xtgl. eine Kps. in die Scheide einführen?? Sind normale KPS für orale Einnahme außerdem steht im Beipackzettel etwas von einer Abbruchsblutung bin jetzt sehr verunsichert;???!!!!!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!!
Bisherige Antworten

Re: Utrogesteinnahme um Abort zu verhindern?

Hallöchen,
ich nehme seit über 14 Tagen auch Utrogest...Mach dir darüber keine Sorgen. Ich finde jeder Beipackzettel hat was von ner Todesanzeige, drum lese ich mir die gar nich erst durch...
Das Utrogest versorgt deinen Körper eigentlich nur mit dem schwangerschaftserhaltenden Hormon, welche von dem Folikelrest (Gelbkörperhormon heißt das glaub ich)gesandt wird, sprich es unterstützt deinen Körper das dieses Hormon in ausreichender Menge da ist, damit das kleine Wesen ordentlich gedeihen kann...
Wie gesagt, ich nehme es jetzt auch schon mehrere Wochen und mein kleines Wesen wächst und gedeiht. Bin jetzt bei 9+2(10.SSW)
Ich drück dir die Daumen....das alles gut geht.
Liebe Grüße
Peggy+Mimi 9+2

Re: Utrogesteinnahme um Abort zu verhindern?

Einnahme der Kapseln, die für die orale Einnahme vorgesehen sind, kann auch vaginal erfolgen (es gibt da nicht extra welche für vaginal). Bei Einnahme in der SS hat das nichts mit einer Abbruchblutung zu tun.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen