Suchen Menü

Utrogestan

Hallo,
wegen einer Gelbkörperhormonschwäche nehme ich seit dem letzten Zyklus Utrogestan. Normalerweise kam mein Eisprung immer super spät im Zyklus.
Da ich am Samstag (Zyklustag 9) so komische Unterleibs- und Rückenschmerzen hatte, habe ich allerdings einen Ovulationstest gemacht, bei dem der Teststreifen fast so dunkel war wie der Kontrollstreifen. Gestern hatte ich immer noch Schmerzen und dachte mir, ich mach noch mal einen Test und da war er (ist ja auch immer ein wenig Ermessenssache) unserer Meinung nach gleich stark. Um auf Nummer sicher zu gehen (und weil ich es nicht richtig glauben konnte, das der ES so früh sein kann), wollte ich heute gleich nach der Arbeit noch einen Test machen und dann mit der Einnahme von Utrogestan beginnen.
Jetzt musste ich vor ca. vier Stunden eine ganz leichte Schmierblutung feststellen - und war natürlich am Boden zerstört. Beim Ovutest ist der Testbalken jetzt auch wieder sehr viel heller. Ich habe jetzt noch das Utrogestan genommen. War das richtig?
Habe ich denn trotzdem noch Chancen, dass es klappen könnte diesen Zyklus? Oder habe ich das Utrogestan einfach zu spät genommen? Sonst könnte ich mir die Einnahme ja schenken und lieber gleich einen neuen Zyklus starten.
Ich war doch so froh, den Eisprung zu einer "normalen" Zeit im Zyklus festzustellen - mein Mann und ich probieren es nun schon seit einem 3/4 Jahr und mein Hormonhaushalt chaotisch...
Lieben Dank für den Rat im Voraus und Gruß
houston1994
Bisherige Antworten

Re: Utrogestan

ES so früh möglich, Utrogest ab 1 -2 Tage nach ES ist vollkommen ok.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen