Suchen Menü

Utrogestan

Hallo,
ich habe einige Fragen zum Utrogestan. Nehme es jetzt bereits zum zweiten Mal (einmal nach Clomibehandlung und diesmal ohne). Meine Blutwerte lassen zwar nicht auf eine GKS schließen, aber ich habe ständig SB in der 2. ZH. Laut meinem Arzt, soll ich das Utrogestan bis zum Einsetzen der Mens vaginal nehmen. Das funktioniert bei mir aber leider nicht. Die Regel setzt erst vier Tage nach absetzten ein. Habe vorher immer schon ein Gefühl als würde die Regel jeden Moment kommen (ziehen im Bauch) und höre dann an dem Tag auf, an dem normalerweise die Regel einsetzen sollte.
Jetzt hab ich im Forum aber gelesen, dass die Regel trotz Utrogestan einsetzen müsste und man nicht vorher aufhören sollte, da eine ev. SS somit "zerstört" wird (Sorry, ich finde nicht die richtigen Worte). Stimmt das? Oder kann es an einer zu hohen Dosis liegen (1 morgens u. 2 abends)?
Ich danke schon mal für die Antworten!
LG
Karo
Bisherige Antworten

Re: Utrogestan

ich habe geschrieben, daß das bei nachgewiesener starker Gelbkörperschwäche schaden kann. Wenn Sie "eigentlich" gar keine GKS haben, schadet auch das Absetzen nicht...
Irgendwann würde aber sicher auch bei Ihnen sonst die Mens kommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen