Suchen Menü

Utrogestan

Hallo!
Ich muss nach dem ES diesen Zyklus das erste mal Utrogestan nehmen (1xtägl) und zwar 12 Tage lang (weil ich in der 2. Zyklushälfte immer SB hatte). Dann soll nach einer ca 2 tägigen Pause die Mens eintreten.
Von vielen Seiten hab ich nun gehört, dass durch den plötzlichen Progesteronabfall in dieser Pause ein allfällig befruchtetes Ei wieder abgehen könnte mit einer Mens.
Stimmt das? Soll ich das Utrogestan besser 14-15 Tage nehmen, obwohl mir mein FA 12 Tage gesagt hat?
Danke für eure hilfe...
LG Khira
Bisherige Antworten

Re: Utrogestan

Hi,
Das kann Dir wahrscheinlich nur Dein Arzt beantworten. Ich nehme auch Utrogestan in der 2. Zyklushälte, in derselben Dosierung, vaginal. Ich nehme es immer solange bis die Mens (bzw. erste SB) kommt. Letzten Zyklus war es z.B. so, dass die SB genau bei ES+14 anfingen, Mens war dann einen Tag später da. Mein Arzt hat auch gesagt, dass es besser ist, das Utro länger als zu kurz zu nehmen, da es einem eventuell befruchteten Ei sicher nicht schadet. Aber wie gesagt, sprich das noch mit Deinem Arzt ab.
ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
LG und viel Glück!
Eva

Re: Utrogestan

wenn keine Gelbkörperschwäche vorhanden sit udn SIe das nur als Vorbeugung nehmen, geht ein evtl befruchtetes Ei auch nicht wieder ab. Da brauchen Sie keine Angst zu haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen