Suchen Menü

Utrogestan - Zyklus

Hätte da eine Frage: ich nehme immer nach dem ES 2 x täglich Utrogestan vagial auf Empfehlung meines Arztes. Ohne Utrogestan habe ich einen 25 Tage Zyklus mit ES um den 11. ZT. Also alles ziemlich normal.
Kann es sein daß durch Einnahme von Utrogestan der Zyklus etwas "verzerrt" wird? Die 2. Zyklushälfte wird verlängert, daß ich mir klar. Aber wird auch der ES im darauffolgenden Zyklus irgendwie beeinflußt? Kann es sein, daß er früher ist, weil die Blutung im vorgehenden Zyklus erst später eintrat (aufgrund von Utrogestan)?
Seit ich Utrogestan nehme, kommt es mir so vor, als ob der ES in jedem Zyklus früher ist. Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, denn ich kann nicht 100%ig sagen wann er ist, weil die Temperatur auch etwas chaotisch ist.
Bin dankbar für eine Antwort, weil ich mir schon das Gehirn zermattere!
LG Christina
Bisherige Antworten

Re: Utrogestan - Zyklus

wenn Sie das Utrogestan sicher NACH dem ES nehmen, beeinflußt das den ES nicht.

Re: Utrogestan - Zyklus

Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Vermutlich drch Utrogest hat sich der Eisprung im darauffolgenden Zyklus um 2-3 Tage nach vorne verschoben. Und das nun schon zweimal!!!!!!

Re: Utrogestan - Zyklus

Ich habe die ziemlich gleichen Erfahrungen gemacht. Deshalb wollte ich mal eine Antwort von einem Arzt haben. Kann doch kein Zufall sein, oder? Ich denke einfach der Zyklus wird in die Länge gezogen und dadurch würde der Zyklus normal schon früher enden und deshalb ist dann auch der ES früher. Ich weiß nicht recht,... vielleicht sollte ich sie absetzen, aber das traue ich mich nach meinen 4 FG´s nicht!
Danke für Deine Antwort!
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen