Suchen Menü

Utrogest

Hallo Fr. Dr. Foth!
Der Vertrettungs-Frauenarzt hat gesagt, das Utrogest die Temperaturkurve erhöht. Stimmt das?
Er hat gesagt ich soll sie lieber nicht mehr nehmen, denn dan ist die Temperaturkurve nicht Aussagekräftig und außerdem hätte er, wenn ich sie nicht genommen hätte einen Bluttest gemacht ob ich überhaupt eine ES hatte. Dieser konnte wegen den Utrogest nicht machen.
LG
Tanja Kraus
Bisherige Antworten

Re: Utrogest

Utrogest kann die Temp. erhöhen. Blutuntersuchung in dieser Situation nicht sinnvoll. Aber Absetzen während der Einnahme nur zur Temp.kontrolle verstehe ich nicht.

Re: Utrogest

Hallo, ich nehme auch Utrogest wegen meiner Gelbkörperschwäche, ist auch sehr wichtig!! Ich kann trotzdem erkennen, ob meine Temperatur ansteigt bzw. wann ich einen ES hatte. Ich empfehle dir auch zusätzlich LH-Urintests. So kannst du einen herannahenden ES erkennen. Schau nach, unter LH-Ovulationstest oder LH-Test (günstig bei Ebay!!).Bei der Temperaturkurve kann man auch evtl. erkennen, ob du eine Eireifungsstörung hast. War bei mir der Fall, habe dann zur Eireifung Clomifen bekommen und zum auslösen des ES Choragon, wird auch alles per Ultraschall und Bluttests gesteuert, man weiß ob eine Folikel da und wie groß er ist.. Liebe Grüße Benny

Re: Utrogest

Hallo Benny!
Vielen Dank für Antworten.
Der FA hat gemeint das man durch Einnahme von Utrogest die Temperatur immer nach obentreibt. Um wie viel steigt eigentlich Deine Temp. nach oben nach dem ES. Ich hab im letzten Zyklus auch Clomifen genommen, wurde dann aber nicht überwacht weil die FA in Urlaub ging und dann sich den Fuß gebrochen hat.
Jetzt bin ich 2 Zyklus damit.
Wie oft gehst Du eigentlich zum Ultraschall und warum muß der Eisprung eisgelöst werden, würde der nicht von alleine kommen. Wann wird dann bei Dir ein Bluttest gemacht?
Bezahlt das alles die Krankenkassen, denn ich habe gelesen bei den gesetztlichen Krankenkassen kann es sollche Überwachten Zyklus nicht immer bezahlt werden. Bist Du privat versichert?
Wievielten Versuch hast Du den schon mit Clomifen?
Hast Du noch andere Probleme auser das Du keinen ES bekommst?
Ich hoffe es nicht so vielle Fragen, aber ich bin eben
neugierig.
Vielen Dank
Tanja

Nachtrage an Benny

Hallo noch mal!
Hat sich dein Schleim eigentlich auch verändert. Er sollte doch um den ES klar und spinnbar sein. Bei mir ist er nicht so. Kann das die Nebenwirkungen von Clomifen sein.
LG
Tanja

Re: Nachtrage an Benny

Liebe Tanja, auf meinen Zervixschleim kann ich mich auch nicht verlassen! Keine Ahnung, ob das vom Clomi. kommt, möglich, denn früher habe ich es oft gespürt, wenn er spinnbar ist. VG Benny

Re: Utrogest

Hi Tanja, meine Temp. steigt ungefähr um 0,2 Grad, manchmal mehr. Da mein Eisprung in der letzten Zeit manchmal etwas früher kommt, muß ich am 6. ZT schon hin, normalerweise so um den 10.ZT, um zu sehen, wie groß der Follikel ist. Wenn er noch nicht groß genug ist, muß ich halt nochmal hin. Dann wird bei mir der ES ausgelöst, damit ich auch die sicherheit habe, das es hüpft!! Ich bin halt auch schon 38!! Der Bluttest muß nicht unbedingt gamacht werden bei clomi., aber das entscheidet der Arzt, wenn man genaueres wissen will. Ich habe mit clomi. abgeschlossen, da die 6 Zyklen nichts gebracht haben. nun spritze ich Puregon zum 1.mal und mein Zyklus ist total durcheinander. Wir haben auch von uns aus ein Spermiogramm machen lassen, was nicht gut ausgefallen ist. Haben do. einen Termin im KIWU-zentrum.Krankenkassen zahlen die kosten!! Gott sei Dank! eisprung hatte ich eigentlich immer, da meist ausgelöst wurde. Clomifen habe ich besser vertragen,als Utrogest in der 2. Zyklushälfte. LG Benny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen