Suchen Menü

Utrogest

Hallo,
normalerweise nimmt man Utrogest ab 10. Tag für 12 Tage. Ich habe mal gehört, daß Utrogest erst nach dem Eisprung sinnvoll ist. Dieser war am 23. Tag. Sollte man da nicht später mit der Einnahme von Utrogest beginnen?
LG
Bisherige Antworten

Re: Utrogest

Hallo Elfe,
ich habe neulich mal die gleiche Frage gestellt. Dr. Foth hat zur Antwort gegeben, dass man bei KiWu nach dem ES mit der Einnahme beginnt.
Ich habe meine Gyn daraufhin angesprochen, die wiederum meinte, dass Utrogest zwei Tage vor dem ES gegeben wird. Also wenn Du letzten Zyklus am 23. ZT den ES hattest, fängst Du diesmal am 21. ZT an. Das ist OK, da auch kurz vor dem ES in geringen Mengen Progesteron produziert wird.
Was mich daran irritierte war, dass ich mit der Temp.-Kurve nichts mehr anfangen konnte, da am ersten Tag nach Einnahme schon die Temp. stieg, obwohl noch kein ES da war. Ich werde mit Absprache meiner Gyn nächsten Zyklus also nach dem ES erst anfangen. Sie meinte, es wäre auch OK. Ich nehme Utrogest wegen heftiger PMS. Und siehe da, keine PMSS bis jetzt. Und heute ist mein 23. ZT. Normalerweise geht es bei mir schon ab dem 15. ZT los.
Funktioniert also prima.
Könnte auch sein, dass ich SS bin und deshalb nichts. Aber wollen wir die Hoffnungen mal nicht so hoch schrauben ;-)
Lieben Gruß
Emmi

Re: Utrogest

bei Kinderwunsch macht utrogest erst nach dem ES Sinn.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen