Suchen Menü

Utrogest und SST

Ich nehme wegen einer Gelbkörperschwäche Utrogest. Da im letzten Zyklus die Mens während der Utrogestnahme nicht gekommen ist, hat mein FA mir dazu geraten am 14. Tag nach Eisprung einen Schwangerschaftstest zu machen und im Falle eines negativen Ergebnisses das Utrogest abzusetzen.
Nun ist es aber so, das ich in meiner letzten Schwangerschaft einen negativen Test hatte und zwei Tage später erst einen positiven.(Test war 1 bzw. 3 Tage nach dem vermutlichen Menstruationsbeginn. Genauer Eisprung unbekannt).Ich hatte damals auch schon eine Gelbkörperschwäche, aber nichts eingenommen. Könnte es daran liegen, das der Test erst spät angezeigt hat? Ich habe nun die Befürchtung bei einem evt. falsch negativen Test das Utrogest zu früh abzusetzen.
Vielen Dank für Hilfe!
Bisherige Antworten

Re: Utrogest und SST

wenn sie einen geeigneten Test nehmen, ist dies unwahrscheinlich. Mit dem Test wird ja HCG gemessen und nicht Progesteron.

Re: Utrogest und SST

Hallo,
habe genau das selbe Problem wie Du. Ich nehme Utrogest wegen einer Gelbkörperschwäche und weiß nicht genau, wann ich nun einen Schwangerschaftstest machen soll, da bei meiner letzten Schwangerschaft am 14. Tag nach dem ES noch ein negatives Ergebnis vorlag, und zwei Tage später war der Test dann positiv. Weißt du wie lange es dauert, bis nach dem Absetzen von Utrogest dann die Mens einsetzt?
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen