Suchen Menü

Utrogest und Mens

Hallo!
Nehme Dexa, Clomi( 5.-9.ZT ) und am 14.ZT wurde bei mir per Spritze der ES ausgelöst, da ein Ei von 23mm Größe vorhanden war, Aufbau der Schleimhaut war auch gut. Das klingt alles recht positiv, aber ich bin verhalten, da das schon unser 5.Clomi-Zyklus ist ( allerdings sah es nicht in allen Zyklen so gut aus )-aber es hat schon einmal mit dieser Methode geklappt, unsere Tochter ist mittlerweile 3.
So, nun nehme ich vom 16.-29.ZT Utrogest ( 2 am Tag vaginal) und ich habe in den letzten beiden Zyklen immer erst 5 Tage nach Absetzen von Utrogest meine Mens bekommen, sprich bei ES+19/20. Kann ich davon ausgehen, dass es dieses Mal wieder so ist? Dann weiß ich nämlich, dass ich mich nicht schon bei ES+15 verrückt machen muss und ziehe eine SS erst nach ES+20 in Erwägung.Oder wie sehen Sie das?
Mein FA findet es übrigens merkwürdig, dass ich immer erst so spät meine Mens bekomme, denn er meint, Utrogest würde sogar nach einer künstlichen Befruchtung nonstop gegeben werden und Utrogest halte die Mens nicht zurück-bei mir ja anscheinend schon, oder? Wie kann das kommen? Oder habe ich einfach so eine lange 2.Zyklushälfte?
Vielen Dank!
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Utrogest und Mens

normal, bei Einnahme von Utrogest für 14 Tage nach Es wird die Regel auch ohne Ss meist noch verhindert. Blutung 5 tage nach Utrogest normal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen