Suchen Menü

Utrogest und Eisprung

Liebe Frau Foth!
Habe bereits geschrieben gehabt, dass ich aufgrund einer GKS Utrogest nehme (ZT 14-28 von meinem Fa verordnet). Auf meine Frage hin, ob Utrogest den ES Verhindern oder veraschiebn kann , antworteten Sie mit ja (mein ES ist bei Zykluslänge von ca.31 wenn überhaupt ca. 18ZT). Habe bei meinem Fa nochmal nachgefragt, der meinte Utrogest würde den ES nicht beeinflussen. Bin jetzt etwas verunsichert.
1. Frage: Bin jetzt ZT 16 und teste mit Clearblue auf LH Anstieg (Habe noch kein Utrogest genommen und noch keinen LH Anstieg ermittelt). Was würden Sie mir raten, witer testen und erst nach LH ANstieg mit Utrogest beginnen?
2. Soll Utrogest auch wenn kein Es stattgefunden hat eingenommen werden, wenn ja ab weann?
3. Habe gelesen ,dass sie auch im Bereich der Endokrinologie Erfahrung aufweisen. Mein Fa hat bei mir anhand der Blutwerte eine Schilddrüsen unterfunktion und ein GKS festgestellt (sonst seien alle Werte in Ordnung).
Beim Endikrinologen wurde dann festgestellt das ich Hashimoto habe nehme Tyronajod 50 und bin laut meinem Endikrinologen ganz gut eingetellt irgend ein Wert mit(o,9..). Nun meine Frage können sich durch das Einstellen der Schilddrüse auch die anderen Hormonwerte verändern, so dass da wieder etwas nicht stimmen könnte?
Vielen lieben Dank für ihre MÜhe im Vorraus!
Bisherige Antworten

Re: Utrogest und Eisprung

1. meist wird bei Kinderwunsch Utrogest erst nach dem Es genommen. Es gibt nur seltene Ausnahmen
2. möglich, wenn sie sonst keine Regelblutung bekommen
3. wenn die Sd-Funktion gut eingestellt iost, sind positive Auswirkunken auf den Zyklus möglich. Da eine SD-fehlfunktion auch den Zyklus durcheinanderbringen kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen