Suchen Menü

Utrogest und ES -> lang

Hallo,
ich habe jahrelang mit Persona verhütet und mein ES kam immer um den 14/15. ZT herum, Zyklus 28 Tage. Seit dem ersten Kind hat sich die zweite Hälfte des Zyklus verkürzt und mein Arzt verschrieb mir Utrogest. Bisher ohne SS-erfolg.
Nun ist mein ES immer früher gekommen. Zunächst am 13/14. ZT dann am 10 ZT. und diesen Zyklus sogar am 9. ZT! War bei der US-Kontrolle und ES liegt definitiv schon zurück.
Nun meine Frage: Woher kommen solche Verschiebungen des ES? Welche Hormone sind dafür verantwortlich? Vom Utrogest kann das sicher nicht kommen? Alter ist 33.
Da ich diesen Zyklus den ES am 9. ZT hatte, brauche ich das Utrogest überhaupt nehmen oder kann ich es diesn Zyklus sowieso vergessen? Der Arzt sagte nach dem US, dass die Schleimhaut auch nicht üppig aufgebaut ist.
Danke!
Bisherige Antworten

Re: Utrogest und ES -> lang

auch mit einem ES am 9.ZT kann amn schwanger werden. Wenn aber tatsaechlich eine immer weiter verkuery=zte 1.ZH aufrtritt, koennte man mal die Hormone in der 1. ZH ueberpruefen lassen, ob sich denn ueberhaupt alles genug aufbauen kann. Fuer bedenklich halte ich das aber nicht.

Re: Utrogest und ES -> lang

Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem. Seit ich Utrogest nehme, kommt mein ES immer früher, mittlererweile am 7-8. ZT. Habe morgen FA-Termin, und werde fragen, ob es nicht besser wäre Utro abzusetzen. Ich denke nicht, daß man mit einem so frühen ES schwanger werden kann.
Viel Glück und LG,
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen