Suchen Menü

Utrogest und Brustspannen

Ich verspüre jeden Zyklus durch die Einnahme von Utrogest ein relativ starkes Brustspannen, an das ich mich schon gewöhnt habe.
Um den 28. ZT verschwindet diese Spannen plötzlich über Nacht und es hat sich gezeigt, dass ich jedesmal daran erkenne, dass eine SS nicht eingetreten sein kann.
Nun ist aber diesen Zyklus dieses Spannen schon 4 Tage nach dem ES nicht mehr zu spüren, nur die Brust kommt mir noch vergrößert vor.
Ist dies bereits ein Hinweis darauf, dass wieder eine SS nicht eingetreten ist? Oder "gewöhnt" sich der Körper langsam an die zusätzlichen Hormone? Dabei habe ich genau in diesem Monat endlich einmal zum ES einen deutlichen Temperaturanstieg zu verzeichnen und nicht wie sonst einen langsamen Anstieg über 2- 3 Tage.
Bisherige Antworten

Re: Utrogest und Brustspannen

Hallo labella!
Ich nehme auch Utrogest, zwar erst den 2. Zyklus, und ich habe auch kein Brustspannen aber bei mir sind es die Brustwarzen, die nach ES total empfindlich werden (auch ohne Utro). Letzten Zyklus erst einige Tage nach ES (Tempi ging trotz Utrogest kaum hoch), ich war dann ss und hatte leider bei 4+4 einen Frühabort, die BW haben bis zum Tag der Blutung geschmerzt, normalerweise merkte ich auch immer, dass die Mesn kommt, wenn kurz davor die Empfindlichkeit verschwindet!
Bei mir ist es diesen Zyklus nun so, dass die BW direkt am ES-Tag zu schmerzen anfingen und heute ist die T auch hochgesprungen (bei ES+3). Also, es ist auch bei mir mal so mal!
Ich glaube nicht, dass schon bei ES+4 eine SS ausgeschlossen werden kann, bloss weil Deine Brüste plötzlich schon nicht mhr spannen! Wenn Deine Tempi schön hochgegangen ist, ist das doch ein gutes Zeichen und vielleicht deshalb auch das unterschiedliche Verhalten der Brust!
Ich kenne das Gefühl, dass man sich über jede Veränderung im Zyklus den Kopf zerbricht, und letzen endes bringt das einen auch nicht weiter ;-)
Ich drück Dir also die Daumen, mache Dir nicht zu viele Gedanken und warte, bis die Mens kommen sollte. ich drück Dir die Daumen, dass sie nicht kommt! :-) LG Sonja

Re: Utrogest und Brustspannen

kan man noch keine negativen Rückschlüsse draus ziehen.

Re: Utrogest und Brustspannen

hallo labella,
das habe ich auch, daß meine brustwarzen sehr empfindlich sind seit dem es... das hatte ich aber immer wieder mal in der 2. zh, aber diesmal ist es extrem. lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen