Suchen Menü

Utrogest noch sinnvoll???

Hallo,
ich bin 36 Jahre alt und wir sind mittlerweile seit 2,5 Jahren am Üben. Vor anderhalb Jahren hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. Woche, danach hat sich nichts mehr getan. Ich war jetzt bei meiner FA um den Ursachen auf den Grund zu gehen. Mir wurde Blut abgenommen um eine mögliche GKS auszuschließen.
Ich habe regelmäßige Zyklen immer mit ES und einer 2. Zyklushälfte von 14 Tagen. Allerdings steigt meine Temperatur immer erst 3 bis 4 Tage nach dem ES an und fällt zwei Tage vor Einsetzen der Mens ab. Außerdem hatte ich schon immer 4 bis 7 Tage vor Mens-Beginn Schmierblutungen. Ich hatte bisher ein einziges Mal keine Schmierblutungen und da war ich schwanger.
Da in diesem Zyklus den Progesteron-Test hatte, sollte ich kein Progesteron nehmen, sondern erst im nächsten Zyklus beginnen. Nun habe ich dieses Mal keine Schmierblutungen und erwarte übermorgen eigentlich meine Mens. Ich vermute, daß ich schwanger bin.
Tja und nun zu meiner Frage. Würde die Verwendung von Utrogest jetzt noch was nützen oder kann ich mich innerlich schon von der guten Hoffnung verabschieden???
Vielen Dank für Ihre Mühe
Bisherige Antworten

Re: Utrogest noch sinnvoll???

Man kann mit einer Progesterongabe auch in einer SS noch beginnen. Ob damit eine mögliche FG verhindert werden kann, kann man nie voraussagen, da FG'n meist nicht durch GKS bedingt sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen