Suchen Menü

Utrogest absetzen oder doch schwanger?

Guten Tag.
Am 04.03. war ich bei meiner Frauenärztin, die beim Ultraschall einen Follikel mit 17mm rechts und einen mit 11mm link sah. Am 07. und 08.03. (ZT13/14) war der LH-Test jeweils positiv.
Am 14.03. wurde mir Blut abgenommen um den Progesteron-Wert zu bestimmen. Dieser lag bei 6,87, der Referenzwert des Labors liegt bei 14.
Seit 20.03. verwende ich täglich eine Utrogest vaginal.
Bis jetzt habe ich meine Menstruation immer noch nicht bekommen, die Temperatur ist weiterhin oben. Mir ist seit Tagen immer mal wieder übel und im Bauch zieht und zwickt es. Allerdings waren die SS-Tests sowohl am 23.03. als auch heute (27.03.) negativ. Ich bin jetzt bei Zyklustag 33. Was ist los mit mir? Kann ich trotzdem schwanger sein oder kann Utrogest eine Menstruation verhindern? Sollte ich Utrogest absetzen?
Hier ist noch der Link zu meiner Kurve: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1464356.html
Herzlichen Dank und Frohe Ostern.
Bisherige Antworten

Re: Utrogest absetzen oder doch schwanger?

da sie ja mindestens 18 Tage sicher nach ES sind, hätte ein SS-test positiv sein müssen bei SS. Durch Utrogest bleibt die Temp oben und auch die Regel wird verhindert. Können sie also absetzen.

Re: Utrogest absetzen oder doch schwanger?

hallo.
sorry wenn ich mich da einmische aber ich würde utrogest nicht einfach so absetzen weil man dadurch auch nen abgang bekommen kann. weil utrogest ist ja auch nen gelbköperhormon ich nehm es auch und wenn die mens kommen sollte kommt sie auch durch.Grad wenn du nur eine nimmst ich nehm 3.Also wenn denn würd ich das vom doc abschecken lassen ob du wirklich nicht ss bist,weil sst können auch mal neg. auch wenn du ss bist.
LG yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen