Suchen Menü

Utrogest / Duphaston

Hallo,
nehme seit dem 11. ZT, einem Tag nach ES, Utrogest (2x abends vag.) ein. Freitag abend, also gestern wäre meine 4. Einnahme gewesen. Als ich Utro. nehmen wollte, stellte ich fest, dass die Packung leer war und ich vergessen habe, mir ein neues Rezept zu besorgen. Ich habe vor einiger Zeit mal Duphaston verschrieben bekomme, was ich aber nicht einnahm, weil ich dann doch Utrogest nehmen sollte. Naja, habe jetzt einfach gestern abend, anstatt Utro., Duphaston genommen (10 mg), ist das in Ordnung, der Wirkstoff ist doch verwandt mit Progeston? Wir haben Kinderwunsch, kann das diesen Zyklus irgendwie beeinflussen? Hatte sonst immer nach ES Schmierblutungen, die aber diesen Zyklus nicht aufgetreten sind. ES ist per US festgestellt worden.
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten,
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Utrogest / Duphaston

Sicher sind beides Gelbkörperhormone. Beide in einem Zyklus durcheinander zu nehmen, ist aber nicht sinnvoll. (negative Auswirkung aber auch nicht zu erwarten)

Re: Utrogest / Duphaston

Hallo Dr. Foth,
soll ich sie denn heute abend noch weiter einnehmen?? Wenn ich jetzt gar nichts nehme, würden ja vielleicht die Schmierblutungen wiederkommen, oder? Wenn ich mir am Montag gleich ein neues Rezept hole, kann ich ja auch nicht wieder Utrogest nehmen, dann ist das ja so richtig durcheinander. Oder was meinen Sie??
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen