Suchen Menü

Utrogest?

Guten Abend,
ich habe eine Gelbkörperhormonschwäche und nehme jetzt im erstn Zyklus Utrogest (13 ZT bis 28 ZT 2 Tbl. abends). Kann es sein, dass sich dadurch die Periode verschiebt oder auch Schmierblutungen auftreten können? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit damit schwanger zu werden. Die anderen Werte sind o.k., das Spermiogramm meines Mannes ist nach Aussagen meine FA (FA für Sterilitätstherapie) nicht so schlecht und er meint, dass auf natürlichem Wege noch alles drin ist.
Vielen Dank im Voraus
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Utrogest?

Hallo Sandra,
ich bin zwar nicht der doc,aber ich möchte Dir trotzdem antworten. Bei mir hat das Utrogest die Mens um 3 Tage verzögert. Schmierblutungen hatte ich keine. Da die SB ja meist nur GKS verursacht werden. Schwanger wird man durch Utrogest nicht. Es begünstigt nur die Einnistung falls eine Befruchtung stattgefunden hat, und untersützt die SS in den ersten Wochen.
Hoffe, ich konnte dir auch schon helfen.
Alles Gute und liebe Grüße
Shiny

Re: Utrogest?

Hallo Sandra,
ich nehme schon länger Utrogest. Am wenigsten Nebenwirkung macht es, wenn du es vaginal einnimmst und nicht schluckst.
Schmierblutungen macht es keine. Die Periode kommt meistens erst 2 Tage nach Abstezen der Tabletten. Es kann also sein, das dein Zyklus dann fast 30 Tage dauert.
Es beeinfluß die Gebährmutterschleimhaut positiv, sodaß die Bedingungen für die Einnistung vebessert werden.
Viel Glück Katrin

Re: Utrogest?

wenn Sie nur eine Gelbkoerperschaeche haben, sind die Chancen, damit schwanger zu werden, sehr gut. Die Periode kann sich verschieben, vor allem wenn vorher die 2. ZH zu kurz war. Schmierblutnegn dadurch sind selten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen