Suchen Menü

Uteruswand 3mm

Lieber Doc,
ich komme gerade vom FA. Hatte 5 SS 2004, davon 4 biochem und die letzte MA 11.SSW im Nov. Nun im 3. Clomizyklus seitdem, noch nicht wieder ss.
Vorher 2 SS mit lebenden Kindern, beides KS, 2001 und Jan 2003. Mein damaliger Münchener FA, der beide KS durchführte und Chefarzt eine Privatklinik ist, gab mir 6 Monate nach der Entbindung die Erlaubnis, wieder SS zu werden. Es hieß ich dürfte auch noch bis zu 3 weitere Kinder haben, Narbe sei schön verheilt.
Heute dagegen sagt mit der neue FA, mein Uterus wäre an der Schnittstelle nur 3mm dick, und das wäre ein hochgradiges Risiko. Er könne mir nicht empfehlen, nochmals ss zu werden. Großer KIWU besteht, und ich weiß nicht was ich mit seiner plötzlichen Feststellung anfangen soll. Er betreut mich seit Sept 2004, also auch bei der SS, die dann in der 11. SSW endete. Er selbst führte die Kürettage durch ...
Ich bekam ein US Photo mit heute, wo er die 3mm vermessen hat.
http://www.painted4kids.com/moni/uterus.jpg
Was kann ich tun, wie sind meine Chancen, wie die Risiken? Was würde es bedeuten, wenn ich nochmals SS werde? Ich hatte heute einen 27mm Follikel und gestern Sex ...
danke
Monika
Bisherige Antworten

Re: Uteruswand 3mm

da kann ich ihnen auf diesem Weg auch nichts genaues raten. Letztendlich ist nach 2 Kaiserschnitten immer ein Risiko da, dass die Narbe an der Gebärmutter in einer erneuten SS nicht hält, aber die meisten Frauen können auch nach 2 kaiserschnitten ein Kind problemlos austragen. Was ich nicht ganz verstehe, dass dieser Befund jetzt, solange nach dem Kaiserschnitt neu festgestellt wurde. Generell muß man soetwas aber sehr ernst nehmen!

Re: Uteruswand 3mm

wie dick sollte die Uteruswand denn sein?
Und was meinen Sie mit sehr ernst nehmen?
danke
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen