Suchen Menü

Unverträglichkeit sperma/Zervixschleim

Hallo!
Bei meinem Mann und mir besteht wahrscheinlich eine Unverträglichkeit zwischen Sperma und Zerv.-schleim (festgestellt durch Postkoitaltest). Was gibt es für Gründe dafür? Kann man selber etwas dagegen tun z.B. mit Homöopathie? Im neuen Jahr wird mit Insemination begonnen. Ich mache mir allerdings einige Sorgen, wegen der Kosten, da die Krankenkasse ja einiges streichen wird!
Freue mich über jede Antwort!
Viele Grüße Marion!
Bisherige Antworten

Re: Unverträglichkeit sperma/Zervixschleim

wichtig ist immer, wie die Diagnose gestellt wurde. Bei einem Postkoitaltest ggfs Wiederholgung in einem erneuten Zyklus und auch Spermiogramm wichtig. Durch Homöopathie ist mit keine Behandlung bekannt.

Re: Unverträglichkeit sperma/Zervixschleim

Hallo,
bei mir wird im Dezember mit einer Insemination angefangen und hatte mir auch sorgen wegen der Kosten gemacht, da der erste Versuch selten klappt! /Aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben!!!)In einem anderen Forum wurde diese Frage auch gestellt und der zuständige Arzt schrieb zurück, das diese Leistung im nächten Jahr noch von der Krankenkasse übernommen wird, nur die aufwendigeren Arten der künstliche Befruchtung halt nur zu 50%.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Versuch und das es ganz schnell funktioniert!
Gruß Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen