Suchen Menü

Unterfunktion der Schilddrüse in der Früh-SS

Hallo liebes Expertenteam,
bin vielleicht nicht ganz richtig in diesem Forum, weil ich schon schwanger bin (9.SS) aber bei der Blutuntersuchung hat man erstmalig rausgefunden, daß ich eine Unterfunktion der Schilddrüse habe, was mir völlig neu ist. Der Nuklearmediziner hat dann U-Schall gemacht und eine Schilddrüse von 3,4 gemessen anstelle der wohl sonst ca. 10 mm. Die genauen Blutuntersuchungen + Bericht dauern jetzt so ca. 10 Tage. Ich bin nun aber ziemlich durch den Wind und frage mich, in wieweit die fehlenden Schilddrüsenhormone dem Embryo evtl. schon geschadet haben können, weil er die ersten 12 Wochen meines Wissens doch durch meine Schilddrüsen-Hormonene versorgt wird und ich ja keine Ausgleichpräparate genommen habe. Nun soll ich welche nehmen aber die schlagen wohl erst nach ca. 2 Wochen an und dann sind die 12 Wochen ja fast um. U-Schall bisher in Ordnung, Herz schlägt, 4 Tage zurückgestuft worden. Wie schätzen Sie die Lage ein? P.S. Bin sofort ss geworden, ohne jegliche "Hormonbehandlungen" o.ä.
Danke für eine Nachricht, Liebe Grüße INGA
Bisherige Antworten

Re: Unterfunktion der Schilddrüse in der Früh-SS

eine normale Schilddrüsenfunktion sollte in der SS vorliegen,die kurze Zeit in der Frühschwangerschaft wird eher keinen neg .Einfluss jetzt haben,allerdings sollten die Werte regelmässig (alle 4-8 wo) kontrolliert werden

Re: Unterfunktion der Schilddrüse in der Früh-SS

Sofern Sie positive Herzaktionen verzeichnen, erachte ich alles als in Ordnung. Prinzipiell sollte aber die Hormon-substitution mit SD-Hormone jetzt zügig eingeleitet werden. Ferner empfehle ich eine zusätzliche Einnahme von z.B. FEMIBION mit Folsäure und Jodid bis weit in die Schwangerschaft hinein.
MfG
TS
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen