Suchen Menü

Unregelmäßiger Zylus oder zu ungeduldig?

Hallo Ihr Lieben,
bin sonst immer nur stille Mitleserin und konnte auch schon viel aus diesem Forum mitnehmen.
Von daher weiß ich auch, dass wenn man die Pille abgesetzt hat, es einige Zeit dauern kann bis sich der Zyklus reguliert. Aber so langsam mache ich mir schon so meine Gedanken.
Also im Detail:
Ich habe am 17. März die letzte Pille (Lovelle, nach 11 Jahren Einnahme) genommen. Mein erster Zyklus dauerte dann 36 Tage. Der zweite Zyklus war 30 Tage. Der nächste 60 ZT. Mittlerweile bin ich schon wieder beim 30. ZT.
Was soll ich machen.... ist das denn noch normal.... wieviel Zyklen soll ich noch abwarten..... wann sollte ich zum FA gehen?
Achja, was mir auch noch komisch vorkommt: alle schreiben, dass die Blutung ohne Pille stärker ist und oft mit Schmerzen verbunden ist. Bei mir überhaupt nicht. Die Blutung ist relativ schwarch und dauert max. 4 Tage. Nicht das ich mich nach starken Blutungen und höllischen Schmerzen sehne, aber ich befürchte das halt etwas nicht stimmt. Wer kennt das auch von Euch? Muß ich mir Sorgen machen? Kann das ein Anzeichen für Zysten sein?
Danke fürs zuhören und für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Eure superlaus
Bisherige Antworten

Re: Unregelmäßiger Zylus oder zu ungeduldig?

Also über die Zykluslänge kann ich nicht viel sagen, da bei mir auch nach Absetzen der Pille die Regel pünktlich wie immer war (außer mal für einen Monat, da hatte sie voll ausgesetzt).
Meine Regelblutung ist allerdings schwächer und von der Dauer her kürzer geworden (nur noch 3 Tage), nur die Bauchschmerzen haben eher zugenommen.

Re: Unregelmäßiger Zylus oder zu ungeduldig?

Hallo superlaus,
aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten zu deinem Frauenarzt zu gehen und ihm die Situation zu schildern. Er sollte dann Blut abnehmen und die Hormone bestimmen. Mir ging es vor der Geburt meines Sohnes genauso, ich hatte sehr lange Zyklen und schwache Blutungen. Mein damaliger FA hat immer gesagt, ich solle noch abwarten, der Zyklus müsste sich erst einspielen. Nach 7 Monaten habe ich dann den Arzt gewechselt.Es wurde dann PCO mit zuviel männlichen Hormonen festgestellt und ich bin nach Einnahme von Dexamethason und Mönchspfeffer innerhalb von 2 Monaten schwanger geworden. Nachher habe ich mich geärgert, dass ich die Zeit vorher verschenkt habe, weil mein Arzt die für PCO charakteristischen Symtome (starke Körperbehaarung, langer Zyklus, schwache Blutungen usw.) nicht beachtet hat.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Christine

Re: Unregelmäßiger Zylus oder zu ungeduldig?

wenn dieser Zyklus wieder so lang wird, sollten sie zum FA gehen. Bis ca. 35 Tage ist normal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen