Suchen Menü

UB-Schmerzen in FrühSS?

Hallo!
Bin jetzt ES+20, HCG pos.; nehme seit 2 Tagen Utrogest 3xtgl. vaginal; habe aber immer wieder UB-Ziehen und Krämpfe ( sowie bei Mens ), keine Blutung; ist nur kurz und auch villeicht nur 2xtgl.; gibt es das öfters oder ist dies Anzeichen für drohende Abortion???? ( Hatte MA im April )!!! ( Bin halt mittlerweile etwas ängstlich!!!! )
Vielen Dank! MFG
Bisherige Antworten

Re: UB-Schmerzen in FrühSS?

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass dieses Ziehen die Dehnung im Unterleib ist und sich dein Körper auf die Schwangerschaft vorbereitet. Deshalb soll es ganz typisch für eine Schwangerschaft sein. Solange die Schmerzen nicht schlimmer werden würde ich mir keine Gedanken machen. Versuch positiv zu denken und freu, dass es (wieder) geklappt hat.
LG
*g*

Re: UB-Schmerzen in FrühSS?

Hallo Pikpo,
das UB-Ziehen ist in der Frühschwangerschaft normal, es fühlt sich meist so an als ob gleich die Mens kommt. In meiner ersten Schwangerschaft, sowie jetzt bei 6+5 ist es auch so, das ich öfter mal das Ziehen habe, es ist auch teilweise stärker, fast so als ob ich eine Messer in Bauch bekäme, aber FA meinte es ist normal. Da dehnen sich u.a. die Mutterbänder und das spüren wir. Ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Wenn es dich aber beruhigt, geh doch zu deinen FA und sprich nochmal mit ihn.
LG Tanja

Re: UB-Schmerzen in FrühSS?

Hatte ich in meiner ersten SSw auch ständig. Bin deshalb sogar zum Arzt weil ich dacht, ich hätt Zysten. Da wurd mir dann mitgeteilt, daß ich schwanger bin.
Blutungen hatte ich nämlich auch, allerdings kaum der Rede wert.
LG, Andrea

Re: UB-Schmerzen in FrühSS?

Beschwerden in der Früh-SS können in dieser Form auch normal sein, läßt sich aber auf diesem Weg nicht beurteilen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen