Suchen Menü

Tipps für Medikamente oder andere Sachen

Hallo,seit 2 Jahren habe ich die Pille abgesetzt um schwanger zu werden.Bekam 4 Monate meine Tage nicht,ging dann zu verschiedenen Frauenärzten,die mir Hormonpillen verschrieben,damit ich die Regel bekomme.Nach einem Jahr ging ich dann zu einen anderen FA,der mir dann für einen Monat die Pille verschrieb, da ich zuviele männliche Hormone hatte.Dann bekam ich CephaNorm( Mönchspfeffer).Bekam meine Tage dann auch,jedoch ne kurze Zykluslänge(ca. 16-18 Tage).Im Oktober war dann die letzte;November kam sie gar nicht,doch meinFA sagte,es wäre alles in Ordnung.Letzten Monat bekam ich dann Anfang Dezember und Ende Dezember die Regel,Zykluslänge 16 Tage.Nehme auch immernoch CephaNorm ein.
Meine Frage nun,wer kann mir helfen und sagen,ob das mit CephaNorm der richtige Weg ist oder ob es bessere gibt.Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar,denn es zerrt wirklich an den Nerven.
Gruß
Bisherige Antworten

Re: Tipps für Medikamente oder andere Sachen

Bei so seltenen Blutungen und Zyklusunregelmäßigkeiten nur Behandlung mit Mönchspfeffer (wenn bereits solange erfolgt) nicht erfolgversprechend. Entscheidend wäre aktuell nach der zugrundeliegenden Hormonstörungen zu suchen. Erhöhte männliche Hormone sind meíst nicht langfristig mit einmonatiger Pillentherapie behandelbar. Da sind mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Behandlungen notwendig. Sie sollten sich dringend an einen Arzt wenden, der sich damit auskennt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen