Suchen Menü

Testosteron-Wert

Wir basteln schon seit Januar 2003 und ich werd einfach nicht schwanger. Nach Hormoncheck bei Frauenärztin stellte sie fest, daß mein Wert für die männlichen Hormone etwas erhöht ist (0,64 -> Grenzwert liegt bei 0,5). Dies sei aber kein Grund, nicht schwanger zu werden. Stimmt das?
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Mit Cortison testen lassen, warum dieser Wert erhöht ist? Oder Spermientest?? Oder gar Bauchspiegelung?
Bin von Monat zu Monat depremierter, das Warten nervt mich schön langsam!!! Dachte, schwanger werden ist einfacher...
Eine traurige Nea..
Bisherige Antworten

Re: Testosteron-Wert

Hallo Nea,
lass Dich erst mal drücken...nicht traurig sein.
Ich hatte auch erhöhte Testosteron Werte, sogar so schlimm das ich vereinzelt schwarze Haare am Hals habe, die ich mir immer zupfen muss...aua. Ja, aber schwanger bin ich trotzdem geworden. Kann Dir Deine Frauenärztin keinen Rat geben was Du nun tun sollst. Wenn Du möchtest kannst Du Dich auch in einer KIWU Praxis anmelden und dort mit den Ärzten reden. Alleine kann man glaube ich nicht entscheiden welche Untersuchung als nächstes ansteht. Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen.
LG Sternenmami

Re: Testosteron-Wert

Hallo liebe Nea,
das Problem mit dem erhöhten Testosteronwert hab ich leider auch (starken Haarwuchs im Gesicht usw.). Wir basteln erst im zweiten Zyklus und der muss sich erst noch einspielen.
Maßgeblich ist, ob du einen Eisprung hast. Der wird vom Testosteron aber, glaub ich, nicht beeinflusst. Weißt du, ob bei dir ein Eisprung stattfindet? Wenn du das überprüft hast, kann man soweit ich weiß, erst die nächsten Schritte in Angriff nehmen (Durchgängigkeit der Eileiter prüfen usw)
Also: Sei nicht traurig - Versuch dich nicht selber unter Druck zu setzen. Ich weiß, das ist leicht gesagt - aber Kopf hoch :-))
Liebe Grüße
Josie

Re: Testosteron-Wert

Vielen Dank für euere aufmunternden u. lieben Worte!
Gestern war ich bei meiner Heilpraktikerin. Sie hält gar nichts von diesen Hormonwerten und hat auch gleich voll drauf lost geschimpft! Ja, ja jeder hat da wohl seine eigenen Ansichten...
Aber sie meinte auch, mein Körper ist anscheinend noch nicht so weit. Jedoch würden wir das schon hinbekommen, sie hat schon vielen Babys auf die Welt geholfen. Vielleicht kann sie dann ja auch meinem Baby auf die Welt helfen... Ich hoffs ganz fest!
Also einen Eisprung habe ich glaube ich schon. Habe schon mal 2-3 Monate Temperatur gemessen! Und an den richtigen Tagen haben wir wahrscheinlich auch gebastelt!
Wahrscheinlich fehlt mir echt die Geduld, aber ich werde mich bemühen, ein bischen gelassener mit dem Thema umzugehen! Obwohls sehr schwer ist...
Viele liebe Grüße, Nea

Re: Testosteron-Wert

als nächsten Schritt und vor jeder weiteren Therapie würde ich ihnen bzw. ihrem Partner ein Spermiogramm empfehlen! Behandlungsbedürftigkeit dieses Testosteronwerts hängt von der Gesamtsituation ab z. B. Zyklus? ES? andere Symptome? Dauer des KiWu.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen