Suchen Menü

Tempi-Kurve, GKS

Hallo! Zweiter Versuch: Messe seit 8 Zyklen meine Aufwachtemperatur, die eigentlich nie so richtig drauf schließen lässt, dass ich einen ES habe. Schaut eher aus wie ein Hochgebirge. Auch in der ersten Zyklushälfte schwankt die Tempi um bis zu 0,4 Grad, ab ZT 15 ist dann ein leichter Anstieg um 0,3 Grad zu verzeichnen, die Kurve fällt jedoch danach auch manchmal wieder runter. Dei vermeintliche 2. ZH dauert meist nur 10 bis 12 Tage.
Auch der CP-Monitor zeigt nie maximale Fruchtbarkeit an. Woran kann dieser starke Tempi-Wechsel liegen? Wegen der verkürzten 2. Zyklushälfte tippe ich auf Gelbkörperschwäche. Aber warum schwangt die Tempi so in der ersten Hälfte? Und warum zeigt der Computer keine max. Fruchtbarkeit an?
LG Elke
Bisherige Antworten

Re: Tempi-Kurve, GKS

vielleicht haben Sie wirklich keinen Eisprung.. das sollte kontrolliert werden. Nehmen Sie am Besten die Kurven mal mit zu Ihrem FA.

Re: Tempi-Kurve, GKS

Die Kurven hab ich schon mehreren Ärzten gezeigt. Sagen nix Großartiges dazu. Hab auch schon ein Zyklus-Monitoring durchgeführt. FA sagte bevorstehenden ES voraus, CP sagte nix und in 2. ZH war Progesteron zu niedrig. Bei einem anderen Arzt wurde nur der Progesteron-wert am 23. ZT geprüft. Lag bei 6 und war lt. FA in Ordnung und zeugte von ES, aber Tempi-Kurve und CP waren da nicht so der Meinung.
Wie kann man dem ES ein bisschen auf die Sprünge helfen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen