Suchen Menü

Temperaturschwankungen???

Wieso schwankt meine Kurve so extrem? Hat es einen Einfluss, wenn ich normalerweise unter der Woche um 7.00 Uhr früh messe und an den Wochenenden ca. um 10.00 Uhr morgens? Und hat es auf den nächsten Morgen einen Einfluss, wenn ich mich vortags sportlich verausgabt habe (zbsp. Muskelkater, müde Beine)? Ich messe immer gleich: im Mund unter der Zunge mit einem Digital-Thermometer direkt nach dem aufwachen und ich nehme auch keine Medikamente und fühle mich sonst topfit.
Meine Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-193327.html
Bisherige Antworten

Re: Temperaturschwankungen???

Hi,
Du solltest immer zu einigermassen der gleichen Zeit messen. Also Wochenends auch um 7:00Uhr ... kannst Ja danach glich weiterschlafen.
Bei mir waren die Schwankungen auch hormonell bedingt. Habe PCOS. Nachdem ich deswegen behandelt wurde find meine Kurve an, sich zu beruhigen.
dazu kam bei mir auch, dass die 'Schlafdauer' die Tempi beeinflußt hat.
Am besten, Du misst ab jetzt immer zu gleichen Zeit und versuchst mal immer etwa gleichviel zu schlafen. dann siehst Du ja, ob sich die Schwankungen legen.
Alles Liebe,
julia

Re: Temperaturschwankungen???

Hallo Julia
Danke für die rasche Antwort. Dies beruhigt mich schon einwenig, ich habe schon gedacht ich baue Vulkane mit meiner Kurve...
Ich bin im 2. ÜZ. Beim ersten hat mein FA auch PCO festgestellt, er meinte es kann aber auch nur vorübergehend sein, da ich die Pille nach 12 Jahren abgesetzt habe und das PCO bedeutet nicht immer der schlimmste Fall von PCO. Ich habe die Mens nicht gekriegt, auch nicht nach Utrogestan. Mit Primosiston kam die Mens 5 Tage nach absetzen. Nun bin ich mal gespannt, ob diesen Monat die Mens von alleine kommt.

Re: Temperaturschwankungen???

Hi ... schlechte Nachrichten ...
Frauen die 'Nur' Pco haben, also 'nur' die 'Perlenketten' an den Eierstöcken, haben meist KEIN Fruchtbarkeitsproblem und trotz allem einen mehr oder weniger regelmässigen Zyklus.
Beim SYNDROM der Polizystischen Ovarien(PCOS) handelt es sich NICHT um ein verübergehendes Problem, dass einfach wieder verschwindet. Es ist dauerhaft und nicht heilbar, dafür aber im Normalfall sehr gut kontrollierbar.
Hat Dein FA im US nur die Perlenketten gesehen oder wurde auch ein Hormonstatus zu Zyklusbeginn gemacht? ... an den Hormonwerten zu Zyklusbeginn kann PCOS bestätigt oder ausgeschlossen werden.
Lieber Grußs,
Julia

Re: Temperaturschwankungen???

Hallo Julia
Bein FA hat beim Ultraschall die Perlenketten festgestellt. Daher meinte er, dass es sich wahrscheinlich um ein pco handelt, und dass man in den Griff bekommt. Es sei ein himmelweiter Begriff, er machte mir damit auch keine Angst, dass ich jetzt weiss ich was für eine Krankheit oder eben Syndrom habe. Da es mein erster ÜZ nach absetzen der Pille war, hat er noch keine Hormonwerte gemessen. Was ich eigentlich sinnvoll finde, nach erst 4 Wochen "üben". . Er meinte auch, dass man mittlerweile viel unternehmen kann, um mit pco schwanger zu werden. Ich bin deshalb recht zuversichtlich. Ich hoffe jetzt nur, dass ich, falls ich nicht schwanger sein sollte, die Mens um den 30 Zyklustage kriege.
Danke Dir für Deine Infos :-) Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen