Suchen Menü

Temperatur

Ich messe die Temperatur im Mund und das Ergebnis liegt oft bei 35,8 (seltener höchstens 36,2 Grad, an Tagen um den vermeintlichen Eisprung auch mal - ausnahmsweise - bis 36,4). Ist das ungewöhnlich niedrig / könnte das z.B. auf ein Schilddrüsenproblem hindeuten oder ist das noch im Normalbereich?
Kommt es bei vielen Frauen vor, dass man mit Hilfe der Temperaturkurve KEINE wirklichen Rückschlüsse auf den ES-Zeitpunkt ziehen kann?
Danke für Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Temperatur

1. Temp.niveau muss nicht auf eine Störung hinweisen
2. bei manchen, es gibt keine genauen Angaben.

Re: Temperatur

Hallo Bettyblue! Bei mir ist es ähnlich. Messe auch im Mund und Temperatur meist zwischen 36,4 und 36,6. Nach dem "angeblichen" ES steigt meine Temp. auf max. 36,7. Vielleicht gehören wir zu den Frauen bei denen diese Methode nicht funktioniert. Sehe nämlich bei vielen Temp.kurven, dass die durchschnittliche Temperatur meist höher ist als meine. Letzten Zyklus war die Temperatur noch niedriger. Meine Schilddrüsenwerte sind aber in Ordnung.

Re: Temperatur

Hallo Mimi, ich habe auch den Verdacht, dass die Temperaturkurve bei mir nicht aussagekräftig ist :-(
Nicht nur, dass die Werte so unterdurchschnittlich niedrig sind, sondern auch die Schwankungen, aus denen ich höchstens mit viel Fantasie einen tendenziellen Anstieg nach dem eventuellen ES-Zeitpunkt vermuten kann... Ich als Laie kann wirklich nichts damit anfangen (wenn ich das mit so richtig "beispielhaften" Kurven vergleiche bei anderen), werde aber demnächst bei einem FA-Termin noch nachfragen. Vielleicht bin ich danach schlauer.
Danke übrigens für deine Antwort!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen