Suchen Menü

Tee - Kur gegen Kinderlosigkeit??????

Hallo,
habe mal folgende Frage:
In einer Zeitschrift habe ich gelesen, das es statt einer Hormombehandlung auch "sanfte" Methoden zur Fruchbarkeitsförderung gibt. Wir versuchen seit 5 Jahren schwanger zu werden, sind beide kerngesund. In 2003 hattte ich eine FG. Die Schwangerschaft ist auf natürlichen Weg eingetreten.
In der Zeitschrift wurde folgender Tee angepriesen (leider ohne Mengenangaben)
Schafgarben, Frauenmantel und Johanniskraut, Brennnesselsamen und Rotkleeblüte.
Zudem Folsäure und Jodid.
Hat schon mal jemand davon gehört bzw. Erfahrungen.
Würde mich freuen, wenn jemand die Mengenangaben kennen würde.
Vielen Dank
BKB
Bisherige Antworten

Re: Tee - Kur gegen Kinderlosigkeit??????

Hallo
habe auch schon von solchen Tee´s gehört und in der Apotheke hab ich mir Storchenschabeltee gekauft. Was dort enthalten ist steht leider nicht auf meiner Packung. Aber die Zubereitung: 1 Esslöffel voll mit 1/2 L wasser kalt ansetzten, zum sieden erhitzen und ziehen lassen. Davon tägl. 2 bis 3 Tassen zwischen den Mahlzeiten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Jana

Re: Tee - Kur gegen Kinderlosigkeit??????

Hallo! Ich habe genau den Tee in nem Buch "entdeckt" und probier ihn zur Zeit aus. Ob´s was bringt sehen wir dann. Soll man wohl als 4 Wochen-Kur machen. LG Bianca

Re: Tee - Kur gegen Kinderlosigkeit??????

Hi Bianca,
kannst Du mir mal die Mengenangaben zukommen lassen.
Es würde mich auch interessieren, ob Dir der Tee geholfen hat.
Gruss
Barbara

Re: Tee - Kur gegen Kinderlosigkeit??????

Hallo Barbara!
In dem Buch steht jeweils 5 g, das ist mir aber zu viel. Im Internet hab ich gefunden, dass man je gleichviel nehmen soll, ohne Angabe von g, und 3 Tassen pro Tag. Ich mach´s jetzt so, dass ich 1 l am Tag trinke, ca. 5 g Teemischung insgesamt. Das ist schon recht stark. Glaub 25 g kann man kaum trinken. Ich hab´s mir in der Apotheke mischen lassen.
Ob´s was hilft, kann ich noch nicht sagen. Trinks erst seit 4. Juli. Was ich auf jeden Fall find ist, dass meine 1. Zyklushälfte relativ hohe Temp. hat und der ES relativ spät war. Allerdings hatte ich am 14. ZT ne BS, so dass der Zyklus nicht wirklich aussagekräftig ist.
LG Bianca

noch ein Tee ....

Hallo zusammen,
ich hatte hier in einem Forum von den folgenden beiden Teemischungen gelesen (und probiere sie jetzt den 2. Zyklus aus):
1. Zyklushälfte
Rosmarin (fördert ES, regt Keimdrüsen an)
Beifuß (Fördert ES, Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützt Follikenstimulierendes Hormon in Hirnhangdrüse)
Salbei (östrogenartig)
Himbeerblätter (östrogenähnlich)
2. Zyklushälfte
Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Scharfgarbe (gestagenartig)
Brennessel (Schlackenabtransport)
Für die Mischungen: je 40 g
Für den Tee: 1 Eßl. auf 200 ml. Wasser 10-15 min. ziehen lassen, 3x täglich
Das kann man sich in der Apotheke zusammenmischen lassen. Die erste Tüte ist schon etwas groß ... sind ja 200 g drin ... hält dafür aber länger ...
Bei mir hat's nicht soooo gewirkt, muß ich gestehen. Ich hatte vor dem Tee einen tollen Zyklus. Mit Tee hat sich bei meinem letzten Zyklus die 2. ZH auf nur 12 Tage verkürzt (so was kannte ich bis dato noch nicht). Aber evtl. brauchen die Naturmittelchen etwas mehr Zeit, um ihre Wirkung zu entfalten. Ich dachte mir, ich werfe die Flinte noch nicht gleich in's Korn und probiere noch einen 2. Zyklus. Aber falls der wieder so chaotisch wird, werde ich den Tee in die Tonne kloppen ;-))))
P.S.: Es gibt aber schon einige Frauen, die - nachdem sie diesen Tee getrunken hatten - relativ schnell schwanger wurden .... aber villeicht war's ja auch Zufall??? I don't know ... GLG von Feli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen