Starke Bauchkrämpfe ab und zu-Eileiterschwangersch
Kurze Erklärung, vor 3 Tagen hätte ich die Regel bekommen sollen, kam aber nichts. Habe dann Schwangerschaftstest gemacht und der war positif. Ging gleich am nächsten Tag zum FA, der hat nen Ultraschall gemacht, da es aber noch sehr früh ist, war in der Gebärmutter nichts zu sehen. Ich musste in die Blutanalyse, um kontrollieren zu lassen, wie hoch der Wert ist. Ist er über 1000, müsste man etwas sehen im Ultraschall, unter 1000, ist es ganz normal dass noch nichts zu sehen war und ich muss Morgen erneut eine Blutprobe machen lassen. Gestern Abend rief der FA nicht an, also liegt der Wert noch drunter. Das Problem ist da ich Endometriose habe und eine Insemination hinter mir habe, besteht die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft. So, und nun zum eigentlichen Problem: Ich habe seit 2 Tagen schreckliche Bauchkrämpfe, aber nur hin und wieder, jedoch mit sehr sehr starker Intensität, jedesmal wenn ich sie bekomme, denke ich, ich müsste vor Schmerzen in Ohnmacht fallen. Dauern gute 5 Minuten. Dann ist es wieder besser. Es sind Krämpfe wie während der Regel, nur noch viel stärker.Ist das Normal? Welche Schmerzen hat man bei einer Eilterschwangerschaft? Der Bauch ist bis jetzt noch weich, der FA sagte ich solle darauf achten, wenn er hart wird, ist höchster Alarm. Ich hatte ihm gestern gesagt, ich hätte starke Regelkrämpfe und das Gefühl, die Regel müsste jeden Augenblick kommen. Er meinte das könnte normal sein, dass die Symptome der Regel diesen Monat noch mal einsetzen, manche Frauen hätten sogar die Regel im ersten Monat. Ich habe solche Angst, es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein!!!
Das war wohl nix mit der kurzen Erklärung.. sorry
glg Manuela
Re: Starke Bauchkrämpfe ab und zu-Eileiterschwangersch
Tut mir so leid, dass ich Euch verrückt mache mit meinen Ängsten, aber ich weiss sonst nicht mit wem ich drüber reden könnte.
Tschüssi
Manuela
Nicht den Mut verlieren!!
na nun erstmal nicht so schnell den Mut verlieren. Vertraue in Dein kleines Wunder und ch drücke Dir ganz fest de Daumen, dass es gut geht!!
Schau mal bei http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html ... soooo niedig ist Dein HCG doch gar nicht .... ist noch alles drinnen :o))
Wegen Endo und EL-SS kenne ich mich leider nicht aus. ABER ich hatte in beiden Schwangerschaften die ersten Wochen das PRoblem mit recht starken Unterleibsschmerzen. zwar nicht so, dass ich in Ohnmacht fallen würde, aber ich habe insgesamt keine soooo starken Mensschmerzen .... Eine Eileiterschwangerschaft spürt man glaub ich aber auch erst später. Wann sollst Du denn wieder zum FA?? Der kann ja dann sicher schon sehen, wo das Kleine sich "hingepflanzt" hat.
Kopf Hoch!! Das wird sicher alles gut gehen!! Glaube fest dran, ja???
Alles Gute,
Julia
Re: Nicht den Mut verlieren!!
Vielen Dank für deine Antwort und deinen Link... Wenn ich den FA richtig verstanden habe, sobald der Wert über 1000 HCG liegt, soll ich nochmal zu ihm, dann macht er erneut einen Ultraschall wo man normalerweise endlich etwas sehen müsste, und damit auch wo es sich "hingepflanzt" hat. Im Moment kann man noch nichts sehen, daher kann er auch nicht eine Eileiterschwangerschaft ausschliessen. Auf jeden Fall, ich werde jetzt mal abwarten und hoffen, dass die Bauchkrämpfe immer weniger oft auftreten. Wenn ich bis mal endlich weiss, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist, sondern alles in Ordnung ist, kann ich mit den Schmerzen anders umgehen! Denn jetzt, jedesmal wenn ich solche Krämpfe bekomme, steigt auch die Panik in mir wegen der Ungewissheit. Ich grüsse dich ganz lieb und wenn ich etwas Neues weiss, geb ich bescheid!
Tschüssi
Manuela
Re: Starke Bauchkrämpfe ab und zu-Eileiterschwangersch
ich gehör zwar hier nicht her, möchte Dir aber trotzdem antworten. Meiner Meinung nach merkt man eine Eileiterschwangerschaft erst etwas später, also wenn man schon ein paar Wochen schwanger ist bzw. man hat erst später so starke Schmerzen, wenn der Embryo im Eileiter wachsen will und sich ausdehnt. Ausserdem ist eine Eileiterschwangerschaft selten.
Ich selber habe auch starke Schmerzen am Beginn der Schwangerschaft gehabt (ich hatte auch Endometriose) und bin jetzt Mama eines 10 Monate alten Babys.
Nur Mut!
Gruss inula
Re: Starke Bauchkrämpfe ab und zu-Eileiterschwangersch
Vielen Dank für deine Antwort!!! Die Tatsache, dass du auch starke Schmerzen hattest am Beginn der Schwangerschaft, gibt mir ein wenig Mut, dass es normal ist (bei uns Frauen mit Endo) und es nicht unbedingt eine Eileiterschwangerschaft sein muss. (Versteh mich bitte nicht falsch, nicht dass du glaubst, ich wäre froh darüber, dass du Schmerzen hattest...)
Ich werde jetzt mal einfach abwarten und hoffen, dass die Krämpfe immer weniger oft auftauchen! Alles Gute wünsche ich dir und deinem Baby und vielen Dank nochmal :-)
LG Manuela
Re: Starke Bauchkrämpfe ab und zu-Eileiterschwangersch
Re: Starke Bauchkrämpfe ab und zu-Eileiterschwange
Wenn deine Regel vor 3 Tagen hätte kommen müssen dann liegt dein HCG-Wert doch genau im grünen Bereich. Das ist so ca. 16.Tag nach Eisprung. Du bist somit in etwa bei 4+3 und es ist normal das man im Ultraschall noch nix erkennt. Der HCG-Wert müßte sich ungefähr jeden 2. Tag verdoppeln so das er in 4 Tagen bei ungefähr 1000 liegen würde. Eine Fruchthöhle kann man dann vielleicht im Ultraschall sehen, den Embryo mit Herzschlag ca. bei 6+6 ( also in reichlich 2 Wochen). Von der Seite her ist also alles ok und du mußt dir keine Gedanken machen.
Wegen den Schmerzen kann ich dir nichts sagen. Mensähnliche Schmerzen sind normal und eine Eileiterschwangerschaft merkst du jetzt noch nicht!Es wird sicher alles gut !!!
LG Bianca 12+0
Re: Starke Bauchkrämpfe ab und zu-Eileiterschwange
Ja, mir wurde hier ein Link geraten, was den HCG-Wert betrifft, der sehr informatif und hilfreich war. Jetzt weiss îch, dass mein Wert im grünen Bereich liegt und bin beruhigt. Ich dachte echt, er sei zu niedrig. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Aufklärung, dass war nochmal eine schöne Bestätigung, dass ich alles diesmal richtig verstanden habe :-)))
Ich warte jetzt einfach mal ab. Ich wünsche dir noch weiterhin alles Gute für die Zukunft!!!
GLG Manuela
Re: Starke Bauchkrämpfe ab und zu-Eileiterschwangersch
konnte zwischenzeitlich Deine SS bestätigt werden?
Sind die Bauchkrämpfe jetzt weg?
Wie hoch ist denn jetzt Dein HCG-Wert?
Konnte im US schon etwas gesehen werden?
Ich wünsche Dir alles Gute.
Simone
Re: Starke Bauchkrämpfe ab und zu-Eileiterschwangersch
Vielen Dank für dein Nachfragen!!!!! Alles ist soweit in Ordnung, nach Tagen des Bangens und vielen Blutabnahmen... Der erste Wert lag bei 251, 2 Tage später lag er bei 614 und nochmals 3 Tage später, war die Fruchtblase in der Gebärmutter im Ultraschall zu erkennen. Die Bauchkrämpfe hatte ich bis vor kurzem noch, jetzt sind sie aber so gut wie vorbei. Ich denke es war der Körper der sich wohl umstellen musste. Aber die Bauchkrämpfe waren wirklich heftig, ich kann mir gut vorstellen, dass die Wehen so ähnlich sein werden, mann o mann...
So ganz unter uns, zuerst war ich enorm erleichtert und überglücklich, aber jetzt wo die Hormone verrückt spielen, treten diese bekannten Stimmungsschwankungen plötzlich auf. Heute zum Beispiel ist mir einfach nur zum Heulen zu Mute, ich weiss überhaupt nicht was mit mir los ist. Das soll aber anscheinend normal sein. Lustig ist es nicht. Man weiss überhaupt nicht wo man mit seiner Gefühlwelt dran ist...
Aber sowieso könnte ich mich noch nicht so richtig freuen, bis zur 12. Schwangerschaftswoche kann noch so vieles geschehen... Man hat ständig Angst... denn auch Fehlgeburten sind bei Endofrauen nicht auszuschliessen. Ich lass jetzt einfach alles auf mich zukommen, ich kann eh nichts ändern. Auf jeden Fall, wünsche ich dir auch alles Gute für die Zukunft und danke dir nochmals sehr!!!!!
gglg Manuela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen