Suchen Menü

Störung bei der Eireifung?

Hallo,
bei mir wurden schon sämliche Tests wegen unerfüllten Kinderwunsch durchgeführt. Bauchspiegelung = alles okay, Hormonwerte = im Normbereich. Spermiogramm von meinem Mann auch okay. Allerdings hat der Arzt jetzt schon im zweiten Zyklus per US festgestellt, dass das die Follikel nicht richtig reifen.
1) Wenn alle Hormonwerte in Ordnung sind, warum reift dann das Ei nicht? Wodurch kann es denn noch gestört werden?
2) Kann es sein, dass die Hormon-Normwerte nicht auf alle Frauen passen? Z.B. habe ich teilweise sehr schlechte Haut und trotzdem sollen meine männlichen Hormone normal sein. Kann das vielleicht doch der Störfaktor sein?
3) Ist die einzige Möglichkeit, stimmulierende Mittel (Clomi oder Spritzen) zu nehmen? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Ei besser reifen zu lassen?
Vielen Dank und schöne Grüße, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Störung bei der Eireifung?

Huhu Claudia! Ich habe offenbar dasselbe. Hast Du auch eine schlecht aufgebaute Gebärmutterschleimhaut? SO ist das bei mir. Alles soweit in Ordnung. Allerdings habe ich eine leichte Endometriose, allerdings im Blasenumschlag, laut meiner KiWu Ärztin ist das nicht sooooo tragisch. ALso scheint es auch bei mir an der Eierstockunterfunktion zu liegen. Ich soll FSH Spritzen bekommen. LG Lisa

Re: Störung bei der Eireifung?

1+2. das hängt immer davon ab, wann Hormonwerte bestimmt worden sind. Bestimmung von Hormonwerten (die dann normal sind) bedeutet nicht automatisch, dass sei auch einen ES haben.
3. kann ich so allgemein nicht beurteilen. Bei wirklicher Störung sind dies aber die entscheidenden Medikamente.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen