Suchen Menü

Ständige Schmerzen nach Myomentfernung!!!

Liebes Team,
im September`04 wurden mir zwecks Kiwu-Behandlung 2 große Myome per BS entfernt. Seit dieser Zeit habe ich ständig Schmerzen (Krämpfe) im Darm, habe Blähungen und kann vor lauter Schmerzen auch nicht auf dem Rücken liegen. Lt. FA war es zuerst ein Bluterguss, der sich nach der OP gebildet hat und danach war die Diagnose, dass der Darm an die Wunde angewachsen sei. Nun habe ich mich letzte Woche noch einmal unters Messer gelegt. Der Darm war anscheinend nicht an die Wunde angewachsen, sondern es standen 4 Enden von den Fäden ab die mit Blut vergrustet waren uns somit den Darm gereizt haben sollen. Sonst sieht alles gut am Darm und an der Gebärmutter aus. Die Schmerzen waren dann von Mittwoch bis Samstag auch etwas besser und ich war sehr erleichtert. Aber nun habe ich seit Sonntag wieder Probleme. Was kann bei der 1. OP passiert sein??? Ich hatte vorher auch noch nie diese Schmerzen. Die Ärzte meinen, wenn die Schmerzen jetzt nicht aufhören, gibt es keinen Zusammenhang. Daran glaube ich aber nicht.
Bin für einen Rat sehr sehr dankbar!!!
Liebe Grüße
Sternle
Bisherige Antworten

Re: Ständige Schmerzen nach Myomentfernung!!!

damit kann cih auch nicht viel anfangen... Wenn das direkt mit der OP zusammenhängt, muss sich dsa spätestens nach einigen Wochen geben. ALs längerfristige Probleme nach OP kommen so eigentlich nur Verwachsungen etc. in Frage.
Seltsam ist ja auch, daß es Ihnen offensichtlich direkt nach der 2.OP besser gegangen ist... wenn es davon kommt, müßte es umgekehrt sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen