Sperma verlieren, blöde Frage
Re: Sperma verlieren, blöde Frage
mach dir keine sorgen, dass das sperma wieder rausfließt ist ganz normal! ich bin auch so schwanger geworden. schließlich heißt es ja auch, dass man wenn man nicht schwanger werden will auch darauf achten soll, dass man kein sperma von den händen wieder mit der scheide in verbindung bringen soll.
liebe grüße und viel glück beim schwanger werden,
andreea
Re: Sperma verlieren, blöde Frage
Ganz lieben Dank für Deine Antwort, jetzt bin ich wirklich schon sehr beruhigt. Wir "üben" ja auch erst seit 2 MOnaten, und wir wünschen uns sehr ein Kind, obwohl alle dagegen sind, dass man so jung (ich 21, mein Freund 20) schon ein Baby möchte.
Auch Dir wünsche ich viel Glück, dass es klappt, oder bist du vielleicht schon Mutter?
Liebe Grüsse
Cosima
Re: Sperma verlieren, blöde Frage
ich werde voraussichtlich in februar mutter! aber ich bin auch erst 20 und mein freund auch. allerdings war die schwangerschaft bei uns ungewollt. ich freue mich trotzdem riesig auf mein krümelchen!!!
hier im forum habe ich aber schon öfter die einhellige meinung gehört, dass junge mütter manchmal bessere mütter als ältere sind. (???) wir können nur versuchen so gut zu sein wie wir können!
außerdem, sagte bei mir eine der mütter in der firma: frau hat es dann auch schneller hinter sich! :-)))
also viel glück beim üben weiterhin!!! und, lass dich nicht verrückt machen!
liebe grüße, andreea
Re: Sperma verlieren, blöde Frage
Wenn wir eine SS verhindern könnten, indem wir das Sperma sofort wieder rausfließen lassen oder sogar -spülen, hätten wir ein wirksames Verhütungsmittel...;-)) (auf das haben wir nie geachtet, und wurden 2 x im 2. Zyklus schwanger)
Und wegen dem Alter: ich war 19 und 21 bei meinen Entbindungen, und die Sprüche, die du da beschreibst, kenn ich bis zum Abwinken!! Meine Meinung: Eine "gute" Mutter zu sein (was auch immer man darunter versteht) hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Die Diskussion, ob frühe oder späte SS, find ich immer etwas unfähr beiden Parteien gegenüber.
Alles Gute für dich
Gudrun
Danke an Gudrun
Auch Dir danke ich ganz herzlich für die liebe Antwort. Also ich werde ganz sicher versuchen, eine gute Mutter zu sein, es war eben schon immer mein Wunsch, Mutter zu werden und mind. 4 Kinder zu haben. Auch mein Freund ist einverstanden und wir sind glücklich, und wünschen uns beide ein Kind, und das mögen uns viele vielleicht nicht gönnen. Meine Schwester ist 9 Jahre älter als ich, und sie ist die einzige, die zu mir hält, und mich in meinem Wunsch bestärkt. Sie hat noch keine Kinder, und sagt, dass es schön ist, auch für das Kind, noch junge Eltern zu haben. Aber ich würde nie sagen, dass jüngere besser sind, ich glaube das kann man nicht so generell sagen. Wie alt bist Du jetzt? Und wie alt sind deine Kinder?
Gruss
Cosima
Re: Danke an Gudrun
Also, ich bin jetzt 23, mein Sohn Simon ist 3 1/2, meine Tochter Franziska 2. (Mein Mann ist übrigens 36...so, damit wär das geklärt...;-))) ). Gerade, wenn du ein Kind bekommst oder hast, wirst du feststellen, dass sämtliche Verwandten und z. T. dir völlig unbekannte (!) Personen ungefragt Ratschläge erteilen. Wir sind dazu übergangen, überhaupt nichts mehr zu erzählen von unserer Familienplanung. Meine Eltern glauben bis jetzt noch, unsere beiden (Wunsch)kinder seinen Unfälle gewesen...Wenn ihr euch sicher seid, dann ist da auch nicht dran zu rütteln, basta! Diese Unart, einen wunderbaren Akt wie das Zeugen eines gemeinsamen Babys zur unanständigen Handlung runterzureden, hab ich von seiten meiner und seiner Elter erlebt und gehaßt. Aber - glaub mir - wenns da ist, steiten sie sich drum, wer es zum Aupassen kriegt!
Alles alles Gute
Gudrun
an Gudrun
Also bei uns ist es so, dass sie ja genau wissen, dass wir schwanger werden wollen, und schon deshalb den Kopf schütteln, und es uns ausreden wollen. Ja, wir sind sicher, und wir hoffen, dass es bald klappt. Du bist sicher glücklich mit Deinen beiden Kleinen und Deinem Mann, und das ist schliesslich das wichtigste! Alles Gute für Euch 4 (bald 5?)
Cosima
Hi Andreea
Ich freue mich sehr für Dich, dass trotzdem IHr nicht geplant habt, du dich jetzt freust, Mutter zu werden. Vielleicht klappt es bei uns auch schon bald. Dann bist du also so in der 5. /6. Schwangerschaftswoche, ist das richtig? Wann hast du es bemerkt, dass Du schwanger bist? Hattest Du auch Schmerzen in den Brüsten, und ein Ziehen im Unterleib, wie so viele hier beschreiben? Oder was war das erste, was du gemerkt hast? Ich freu mich, von dir wieder was zu hören, wie es dir so geht in der SS.
LIebe Grüsse
Cosima
an cosima:
schau doch weiter oben bei re: hi andreea nach. ich weiß nicht, warum die meinen beitrag naufgesetzt haben!
bis bald hoffe ich!
liebe grüße, andrea
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen