Suchen Menü

Sowas blödes!

Hallo! Jetzt langsam werde ich sauer. Da hab ich eine Freundin, die im siebten Monat schwanger ist. Sie weiss ganz genau, wie GROSS UNDER KINDERWUNSCH IST, und quatscht mich andauernd mit ihrer "qualvollen" Schwangerschaft voll (dabei hat sie's echt gut, ihr ist nie schlecht und sie könnte alles machen, wenn sie wollte!). Dann kommt sie an und erzählt mir, dass sie jemanden getroffen hat, die im fünften Mt. schwanger sei. Sie hätten sehr lange darauf warten müssen (3 1/2 Jahre), aber sie sei jetzt total happy. Zuerst hätten sie Kinder fast aufgegeben, durch das "loslassen" hätte es dann aber doch noch geklappt!
Ein riesiger Aufsteller, was!?!?! Genau das "loslassen" ist ja das schwierigste dran. Wenn man morgens mit dem Gedanken aufsteht, ein Baby zu wollen oder schwanger zu werden, den ganzen Tag davon verfolgt wird und der letzte Gedanke vor dem Einschlafen wieder dieser eine Gedanke ist, dann bringen einem solche Aussagen auf die Palme!
Danke, jetzt konnte ich's mal loswerden! Ihr seid echt starke Zuhörer und ich hoffe, meine Wut wird bald verblasen!
Danke nochmals, ganz, ganz herzlich! Es tut nämlich gut, darüber zu reden!
Corin
Bisherige Antworten

Re: Sowas blödes!

Hallo Corin
Bei mir ist es ziemlich ähnlich. Ich habe zwar das Gefühl gehabt, das ich diesen Monat um einiges ruhiger angegangen bin als andere, jetzt habe ich aber innerhalb einer Woche von 3 guten Freundinnen gehört, die -schwupps- schwanger geworden sind (im ersten Monat in dem Sie probiert haben). Und da soll man noch ruhig sein und cool bleiben, wenn man schon einige Monate probiert. Eine der dreien (meine Schwägerin) hat wahrscheinlich gemerkt, das ich ein wenig Mühe hatte und meinem Mann eben genau den "tollen" Tip gegeben: wir sollten loslassen und vor allem ich solle endlich aufhören mit Temperatur messen. Vielen Dank auch! Solche Aussagen bringen auch mich auf die Palme.
Liebe Corin, ich bin wirklich froh, das es auch noch andere Frauen gibt, die solche Sachen nicht mehr hören können. Ich weiss, es ist ja gut gemeint! Ich habe mir jedenfalls geschworen, wenn es bei mir mal klappt, von mir wird niemand solche "bescheuerten" Tips hören!
ich wünsche Dir einen schönen Tag und alles Gute
Sandra

Re: Sowas blödes!

Hallo Corin,
deine Wut ist sehr gut nachzuvollziehen. Auch wir wünschen uns sehnlichst ein Kind. Auch bei uns hat es nach fast zwei Jahren noch nicht geklappt. Und auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis werden alle schwanger und erzählen freudig darüber. Ich kann es auch bald nicht mehr hören und es quält mich sehr. Loslassen kann nämlich auch ich nicht von diesem einen Gedanken. Viel schlimmer ist bei mir noch, das jetzt eine ehemalige Freundin meines Partners ihn jetzt auf Unterhalt für ihr Kind verklagen will. Er selbst behauptet zwar, er wäre nicht der Vater, aber ich gehe fast kaputt daran. Immer wenn wir uns dann streiten, weil ich wieder in einer depressiven Phase aufgrund meiner Nicht-Schwangerschaft bin, kann ich natürlich meinen Mund nicht halten und werfe ihm dann immer vor, er hätte ja ein Kind - nur ich nicht. Nicht auszudenken, wenn es wirklich sein Kind ist, und ich mir dann mit ansehen muß, daß das Kind jedes zweite Wochenende bei uns ist. Gruß Martina

Re: Sowas blödes!

Hallo Corin!
Ich kann dich verstehen, dass du bei solchen blöden Sprüchen Feuer spuckst!
In meiner Familie und besonders dem Zweig meines Mannes klappten das Schwangerwerden usw. wie selbstverständlich.
So kommt es mir auf jeden Fall immer vor...
Eine meiner Freundinnen ist ungewollt schwanger geworden, jetzt aber total happy mit dem Kind. Bei ihr kann ich irgendwie auch nicht von meinen Ängsten und Hoffnungen sprechen und die weiteren Mädels in meinem Umkreis wollen noch keine Kinder (auch weil der Partner fehlt) oder sind noch nicht so weit...
Mein Mann hört mir schon sehr verständnisvoll zu und er wünscht sich auch mit mir "Bälger", aber an so Tagen wie diesen, wo ich auf die kommende, bzw. nicht kommende Regel warte, regt er mich mit seiner Ruhe nur auf!!!
Ist ein bisschen lang geworden...
Danke fürs Zuhören,
Alles Liebe,
Mary EB

Ein Hallo an: Sandra W., Marina und Mary EB

Es ist schön, mal endlich das zu sagen, was man denkt und dabei hört einem auch noch jemand zu, der etwa in der gleichen Situation steckt! Ich danke Euch für Euer Schreiben. Es tut gut "Artgenossen" irgendwo auf der Welt zu haben! Ihr seid einfach Klasse und ich wünsche für uns alle, dass wir bald glücklich und zufrieden ein Baby erwarten!!! Also, viel, viel Glück und alles Gute Euch allen!
Corin

Re: Ein Hallo an: Corin, Sandra W.,und Mary EB

Liebe Corin,
dein Wort in Gottes Gehörgang.... Ich hab das warten mitlerweile satt. Ich bin wieder 2 Tage drüber und nix passiert. Gehe ich jetzt aber los, und kaufe nen SST, dann brauch ich zuhause nen Tampon. Klasse. Ich wünsch euch alles Gute und vor allem VIEL GLÜCK!
Gruß Martina

Re: Ein Hallo an: Corin, Sandra W.,und Mary EB

Hallo,
es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Dass andere auch die gleichen Höhen und Tiefen haben. Wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Und auch die besten Vorsätze loszulassen, nicht daran zu denken - alles hilft nicht.
Früher war es so, dass ich erst ab der 2. Zyklushälfte "nerös wurde" heute ist es ein Dauerzustand und man weiß nicht mehr weiter.
Ich wünsche euch alles Gute.
Andrea

Re: Sowas blödes!

Wenn mich leute nerven, von wegen, wohl noch immer nicht schwanger?, sage ich seit einiger zeit, wenn es welche(kinder) zu kaufen geben würde, hätten wir auch schon eins... manchmal reicht das, um sich vor weiteren blöden ratschlägen zu schützen,
gruß mai.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen