Suchen Menü

Silvester: ES+11 ... Alkohol?

Da wir in diesem Zyklus offenbar dermaßen super den "ultimativ perfekten Zeitpunkt" zum Basteln erwischt haben, bin ich natürlich am Hoffen, dass endlich...
Ich werde an Silvester ES+11 haben (kann also noch nicht testen). Wie ist es mit Alkohol?
Ich weiß, dass der Embrio (sofern eine Einnistung stattfindet) zu dem Zeitpunkt noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden wäre... aber er nistet ja nun einmal in der durchbluteten Gebärmutterschleimhaut und muß sich "irgendwie ernähren".
Ich will natürlich nichts riskieren! Aber Silvester als einziger "stocknüchtern" ist natürlich auch etwas blöd (zumindest wenn es nicht sein muß).
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar - Lieben Gruß - KleineKrabbe
Bisherige Antworten

Re: Silvester: ES+11 ... Alkohol?

Hallo,
also ich finde man sollte nicht übertreiben. Du weißt ja noch nicht mal ob es geklappt hat. Ich denke gegen ein paar Gläschen Wein und Sekt ist nichts einzuwenden. Ich denke immer an unsere Eltern und Großeltern. Ich glaube nicht, dass die sich schon so verrückt gemacht haben wie wir und haben trotzdem gesunde Kinder bekommen.
Also, feier noch schön, vielleicht musst bzw. darfst du die nächsten Monate eh verzichten.
LG Alexandra

@Kroete02: Silvester: ES+11 ... Alkohol?

Ja, Du hast damit sicher Recht...
... aber wenn man 6 Jahre (!!!) unerfüllten Kinderwunsch hinter sich hat.... 6 ICSIs, 12 imlantierte Embrionen, 13 Operationen, eine Psychotherapie weil man seelisch am Ende war... naja, dann möchte man eben auf "Nummer Sicher gehen", wenn man an diesem Punkt ist. Und dies ist nach all den Jahren das erste Mal, wo ein Fünkchen begründete Hoffnung besteht.
LG - KleineKrabbe

Re: @Kroete02: Silvester: ES+11 ... Alkohol?

Ich wollte dich auch nicht irgendwie persönlich angreifen. BItte versteh mich nicht falsch. Wir versuchen es auch schon mehrere Jahre erfolglos. Habe gerade gestern mal wieder meine Tage bekommen und war gestern super deprimiert. Ich weiß, dass man schwer einen anderen Gedanken in der 2. ZH hat als "vielleicht hat es ja diesmal geklappt". Aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen sollte man doch versuchen ein so normales Leben wie möglich zu führen. Und dazu gehört einfach mit einem oder zwei Gläschen Sekt auf ein erfolgreiches neues Jahr anzustoßen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall für das nächste Jahr nur das Beste.
LG Alexandra

Re: @Kroete02: Silvester: ES+11 ... Alkohol?

Na klar... ein oder zwei Gläschen Sekt ist kein Problem. Aber an Silvester kann es ja durchaus auch mal etwas mehr sein... gerade wenn man keine Lust hat, (fast) nüchtern zwischen angetrunkenen und feucht-fröhlichen Leuten zu sitzen. ;-) Darum ging es mir in erster Linie... wie sieht es mit "etwas mehr" aus? Kein "Koma-Trinken", aber etwas "angetütelt"?

Re: @Kroete02: Silvester: ES+11 ... Alkohol?

Also ich würde dir einfach raten, versuche einfach mal abzuschalten und einen schönen Anfang ins neue Jahr zu haben. Und wenn es ein paar Gläser mehr werden ist es denke ich auch egal. Eine Freundin von mir hat vor 3 Jahren auf dem Weihnachtsmarkt auch noch nichts von ihrer Schwangerschaft gewußt und ordentlich was getrunken und trotzdem war alles super. Also ich denke es ist ja schließlich nur ein Abend. Wenn man nicht einmal mehr den richtig genießen kann, dann weiß ich auch nicht mehr.
Man sagt ja immer, man soll die Sache etwas lockerer sehn und sich nicht zu sehr verbeißen. So ist man wenigstens mal an einem Abend locker und kommt mal auf andere Gedanken.
LG Alexandra

Re: @Kroete02: Silvester: ES+11 ... Alkohol?

hallo kleine krabbe,
ich habe bei es+7 ziemlich gut zugelangt gehabt, was den alkohol angeht. ich hatte diesen zyklus eigentlich abgehakt gehabt, weil das x nicht so optimal saß und ich die 13 monate vorher mit perfektem x auch nicht schwanger wurde. ich war da mit meinem semester auf excursion und habe in dieser woche auch ziemlich viel geraucht, was ich eigentlich monate vorher aufgegeben hatte, aber es hat mich alles so angekotzt und ich dachte schwanger werde ich eh nicht, also gönn ich mir mal ne woche unvernunft.
eine woche nach unserer rückkehr hatte ich den positiven sstest in der hand. ich bin schon erschrocken, dass es ausgerechnet da geklappt habt, wo meine gebärmutterschleimhaut von rauch und alkohol zugemüllt gewesen ist.
ich weiß nicht, was ich dir raten soll. ich würde mir auf jeden fall nicht alle lichter ausschießen, aber auch nicht auf alkohol verzichten. trink doch nach jedem alkoholischen getränk ein großes glas wasser, dann trinkst du automatisch nicht so viel.
ich wünsche dir einen guten start ins neue jahr!!
alles gute,
ulrike!

Re: @Kroete02: Silvester: ES+11 ... Alkohol?

Hallo Ulrike,
ich denke, Du hast Recht (ebenso kroete). Ich denke ohnehin, dass Gifte (Alk und Zigaretten) viel mehr 2-3 Monate im Voraus schädlich sind... denn da werden ja die Eizellen angelegt. Und ich denke, dass DIE beim "Anlegen" und Entwickeln im Eierstock durch sowas schaden nehmen, Ich bin auch Raucherin - sogar recht starke Raucherin (BITTE keine Moralpredigten!!!). Ich qualme seit Jahren wie ein Schlot und versuche das jetzt seit 2-3 Monaten deutlich zu reduzieren (von ursprünglich ca. 25 Stk. auf mittlerweile ca. 15 Stk täglich). Es ist trotzdem zu viel - ich weiß, aber andernfalls habe ich dermaßen viel Streß und bin ein nervliches Wrack, dass das mindestens so schädlich ist (sagt Arzt!).
Habs mit dem Aufhören schon 3x probiert und war auch nach 8-10 Tagen noch ein totales Nervenbündel.
Naja, und das mit dem Wasser zwischen dem Alkohol ist sicher gesund (Alk entzieht ja dem Körper Wasser), aber sonst nicht sinnig - denn ich trinke WENN, dann nur um nicht nüchtern zwischen den Angetrunkenen zu sitzen - nicht weil es mir so irre gut schmeckt. ;-)
Lieben Gruß und frohe Weihnachten - KleineKrabbe

Re: Silvester: ES+11 ... Alkohol?

das ist immer schwer einzuschätzen, können sie letztendlich nur für sich selbst entscheiden. Ich denke, dass gegen etwas Wein/Sekt nichts spricht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen