Suchen Menü

Selbstuntersuchung Muttermund

Hallo,
ich versuche seit 6 Monaten schwanger zu werden Dabei wende ich verschiedene Überprüfungen meiner Körperfunktionen an (Basaltt. ,Lh-Tests, Untersuchung des Muttermundes und des Zervixschleimes). Laut meiner Kurven und den X hätte es jeden Monat klappen können.....(bestätigt durch FA)
Jetzt war Folgendes: Ich habe beim Abtasten meines Muttermundes IMMER einen kleinen Knorpel gespürt, der unterhalb der Muttermundöffnung lag. Ich dachte, dass er normal sei, da auch der FA bei der Untersuchung (Abtasten+Ultraschall) nichts gesagt hat. Bei diesem Zyklus jedoch ist er plötzlich weg! Komplett! Ich kann direkt den Muttermund fühlen und bin aber in der 1. Zyklushälfte. Kann es sein , dass eine kleine Zyste den Muttermund versperrt hatte und sich diese durch die FA-Untersuchung aufgelöst hat? Ich hatte nämlich auch mehr "Ausfluss" als sonst. Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt!
Ich bitte um Antwort, vielen Dank an das Team!
Bisherige Antworten

Re: Selbstuntersuchung Muttermund

meist sind diese kleinen Knubbel am Muttermund gefüllte Drüsenöffnungen mit Schleim, die auch wieder weggehen. Das ist vollkommen normal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen