Suchen Menü

Schwindelgefühl nach Utrogesteinnahme, was tun????

Hallo,
ih hatte schon 4.FG gehabt und scho nalles untersuchen lassen und es ist auch alles ok außer, dass ich GKS habe.
Ich bin jetzt in der 4+5 SSW und habe jetzt von meinem FA Utrogest verschrieben bekommen, welches ich 4 mal, über den Tag verteilt einnehmen soll.
Jetzt ist bei mir gestern, schon nach der ersten Tablette ein Schwindelgefühl aufgetreten, welches für ca. 2 Stunden anhält und bei der nächsten Einnahme wieder anfängt.
Kann ich trotzdem Utrogest einnehmen oder schadet es somit der SS?
Gruß
Beate
Bisherige Antworten

Re: Schwindelgefühl nach Utrogesteinnahme, was tun????

hallo, bin zwar kein experte, aber bei GKS solltest du unbedingt utrogest in der schwangerschaft einnehmen um diese zu erhalten. ich muß sogar 3x2 utrogest pro tag vaginal nehmen. bei mir verursacht utrogest auch nebenwirkungen, zwar kein schwindelgefühl, aber brustspannen und rückenschmerzen. steht aber auch im beipack. ich würde utrogest also auf keinen fall absetzen. ich hoffe, ich konnte dir ein bissel helfen. LG Tina

Re: Schwindelgefühl nach Utrogesteinnahme, was tun????

Guten Morgen Beate!
Ich nahm Utrogest bis in die 16 SSW und zwar 2x1 Kugerl (morgens/abends)und zwar NICHT vaginal. Das Kugerl am Vormittag verursachte auch immer ein irres Schwindelgefühl, so als wäre ich furchtbar high. Das erste Mal bin ich ziemlich erschrocken, aber ich habe mich daran gewöhnt und bei GKS ist es wirklich wichtig, dass du es regelmäßig und über längere Zeit einnimmst! Es schadet der SS nicht, sondern es unterstützt sie!
Alles Gute TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen