Suchen Menü

Schwangerwerden

Hallo,
ich versuche seit drei Jahren schwanger zu werden und es klappt nicht. Mann ist getestet und ok, auch Postcoital. Bauchspiegelung ergab, alles ok. Eine Hormonstörung, Eireifungsverzögerung hat sich vor kurzem von alleine gegeben. Woran kann es liegen? Wem fällt was dazu ein?
Danke für Antworten
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Schwangerwerden

Man kann immer nur sagen:Alles scheint normal zu sein.Aber ob die SS dann zustande kommt,ist die große Frage,vor allem,wenn wegen des großen Kinderwunsches der innere Streß entsteht und die Androgene ansteigen,die wiederum zur Eireifungsstörung führen.

Re: Schwangerwerden

Hallo Susanne,
möchte Dir mal ein bißchen Mut machen. Ich habe im März 1997 aufgehört zu verhüten. Über drei Jahre nun schon. Auch bei mir will es einfach nicht klappen. Vielleicht ist es wirklich der innere Streß und der Druck, unter den wir uns selber setzen.
Nicht aufgeben, daß wird schon.
Alles Gute für Dich, Tina

Re: Schwangerwerden

Hallo Mädels,
danke für Eure Antwort. Heute hat sich herausgestellt, es war (mal wieder) nichts. Eure Antworten gehen in die gleiche Richtung, bloß, könnt ihr mir sagen, wie man lockerer wird????? Das Warten und das Denken kann man doch nicht einfach abschalten, oder doch? Was macht ihr dagegen?

Re: Schwangerwerden

Hallo Tina,
danke für Deine Antwort. Darf ich Dich fragen, woran es bei Dir fehlt? Auch offiziell nichts? Ich hab im Mai 1997 mit der Pille aufgehört. Andere haben inzwischen zweijährige Kinder...... Wie gehst Du gegen die Gedanken an?? Und das Warten??
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen