Suchen Menü

Schwangerschaftsfrühtest "TestaMed Diagnostics"

Ist der Schwangerschaftsfrühtest namens TestaMed Diagnostics, den es beim dm zu kaufen gibt, so sicher wie es auf der Packung versprochen wird - 99%. Denn man hört immer wieder, dass Frühtests nie wirklich sicher seien.
Vielen Dank für die Antwort! Alex
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsfrühtest "TestaMed Diagnostics"

Hi Alex, Frühtests können in zweierlei Hinsicht unsicher sein: sie könnten zu früh durchgeführt werden und deshalb falsch-negativ ausfallen. Wenn der ES nur um einige wenige Tage später war, als angenommen oder die Einnistung eher später, könnte das HCG bei einem frühen Test vor ES+14 noch negativ ausfallen, obwohl evtl. doch eine SS vorliegt.
Auf der anderen Seite könnte ein Frühtest positiv ausfallen, die Mens könnte trotzdem wie gewohnt oder kurz nach Menstermin eintreffen, da ca. 50% aller befruchteten Eier mit der Mens abgehen.
Größere Sicherheit erreicht man erst, wenn man bis ES+16 mit dem Testen wartet.
LG Nic :)

Re: Schwangerschaftsfrühtest "TestaMed Diagnostics"

Hallo Alex!
Also ich verwende auch immer den Testamed und bei mir hat er immer ein richtiges Ergebnis angezeigt. Wenn Du Deinen ES sicher weisst, kannst Du den Test ruhig bei ES+13 durchführen. Allerdings stimmt es was Nic sagt, daß halt viele befruchtete Eier sich nicht einnisten und somit mit dem Menstermin wieder abgehen. Viele sind dann halt sehr enttäuscht und deshalb wird empfohlen bis nach dem Menstermin zu warten. Hab ich aber bisher auch noch nicht geschafft. Bin halt vorher immer so hibbelig:-)))
Drück Dir die Daumen
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen